Darf man auf einem Konzert mit einer GoPro Filmen?

2 Antworten

Wenn der Veranstalter das nicht untersagt, ja

In Hamburg leider nicht erlaubt...

Erkundige Dich einfach vorher beim Veranstallter.

Hinweise zum Einlass in die Barclaycard Arena Taschenmitnahme

Für Besucher der Barclaycard Arena Hamburg gelten neue Regeln bei der Mitnahme von Taschen. Um dem gestiegenen Sicherheitsbedürfnis Rechnung zu tragen, ist die Mitnahme von Rucksäcken jeglicher Größe, Reisekoffern, Kisten, Kartons, Motorradhelmen und Kinderwagen in die Arena verboten. Handtaschen, Taschen und Turnbeutel/Gymbags, deren größte Seite die längste Seite des Formats DIN A4  (21,0cm x 29,7cm) übersteigt, können ebenfalls nicht mit in die Arena genommen werden.

Verbotene Gegenstände

  • Taschen größer als DIN A4
  • Plakate und Poster größer als DIN A3
  • Tablets
  • Deodorants, Haarspray, Druckgasbehälter, brennbare Flüssigkeiten
  • pyrotechnische Gegenstände
  • Selfiesticks, Laserpointer, Taschenlampen
  • GoPro's, professionelles Fotoequipment (Kameras mit Wechselobjektiv)
  • spitze Gegenstände wie Regenschirme, Fahnenstangen
  • Waffen
  • Speisen und Getränke
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 Fan der Band und war im Fanclub der Band tätig.