wieso sind aufeinmal so viele für die afd vorallem traurigerweise auch immer mehr jugendliche?

5 Antworten

Weil die Altparteien die AfD nach besten Kräften unterstützen, indem sie die Jungwähler für dumm verkaufen.

Die Grünen tun absolut nix für Umwelt und Klima. Noch nicht mal deren Wahlprogramm würde auch nur ansatzweise ein 1,5°C Klimaziel hergeben. Noch nicht mal wenn es bereits vor zehn Jahren auf einen Schlag voll umgesetzt worden wäre. Stattdessen kommen schwammige Sprüche von einer pseudo-Klimakonferenz in Dubai. In ARABIEN. Folgenlose Absichtserklärungen und unverbindliches Geschwafel. Während die Polit-Statistenm sich in klimatisierten Hotels von Ölscheichs im Luxus aushalten und die Puppen tanzen lassen.

Unterdessen hatten die Jungwähler dann wohl auch mal Zeit, sich Dinge nachzuschlagen wie staatliche Förderung von umweltschädlichem "Bio"-Ethanol, Datteln IV, die Uniper-Nordstream-Rettung oder Garzweiler. Und kommen zu dem sehr nachvollziehbaren Schluss, sich lieber auf der Straße festzukleben als sich auf diese schwarzgrüne Müsli-CDU zu verlassen.

https://www.bund-nrw.de/themen/klima-energie/hintergruende-und-publikationen/steinkohlenkraftwerke/uniper-kohlekraftwerk-datteln-iv/

Alle drei Ampelparteien haben die Cannabis-Legalisierung versprochen. Danach haben vor der Wahl und noch während der Koalitionsverhandlungen täglich ein Dutzend Leute hier gefragt oder mehr, und die herrschende, wenngleich extrem blauäugige Meinung der GF-"Community-Experten" #lol war, dass die Legalisierung auf jeden Fall zügig kommt. Sie hätte auch in einer Woche durch sein können - wenn dafür keine Politiker verantwortlich wären. Einfach die Alkohol-Regelungen eins zu eins auf Cannabis ausweiten, fertig. Es passiert jedoch genau gar nichts, jahrelang, während die Leute jeden Tag auf Youtube, Insta und den Social Media fröhlich und legal bekiffte Amerikaner bestaunen dürfen und das natürlich ebenfalls wollen und sich zu Recht versche|ßert vorkommen.

Auf der anderen Seite macht die von Putin gesponserte AfD natürlich Druck in Sachen Lebenshaltungskosten und massenweise Muslimen im Straßenbild, im vorauseilenden Gehorsam geschlossene Ausstellungen und zensierte Nackt-Kunst und all so was, um bloß nicht irgenwelche albernen Propheten zu beleidigen. Und da muss man sich dann ebenfalls nicht wundern, wenn die Zulauf bekommen, weil die Leute nicht wollen, dass ihnen in der Schlange auf dem Straßenverkehrsamt ein Muezzin als Klingelton von einem Syrer-Handy ins Ohr brüllt.

Und die Rechtsradilaen schicken natürlich ebenfalls ihre Trolls in die Social Media, oder glaubst du wirklich, hunderte Muslime posten ausgerechnet HIER jeden Tag komplexe Islamfragen? In dem Fall hätte ich dir ein super günstige gebrauchte Rheinbrücke zu verkaufen, ganz billig.

https://www.youtube.com/watch?v=8_RePz6ghr4

Willst du noch mehr über die Grünen wissen? Die Grünen sitzen in der Bundesregierung, welche die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) kontrolliert, und auch in der Regierung von Baden-Württemberg mit der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Was machen diese beiden Banken? Sie betreiben den Bau von Pipelines durch Kanada, wo indigene Völker von paramilitärischen Verbänden schikaniert und von ihrem Land vertrieben werden, damit diese Pipelines gebaut werden können.

https://www.youtube.com/watch?v=u7s-BgfcFXw

Das ist alles das genaue Gegenteil von dem, was man von einer echten Umweltpartei erwartet.

Es ist wirklich so einfach.

Das Vertrauen in die regierenden Parteien schwindet rasant.

Wären die Menschen mit der aktuellen Politik zufrieden, würde die AfD auf keinen grünen Zweig kommen.

Weil alle anderen Parteien es so glorreich versauen. Aber die AfD ist nicht die Lösung, sie springen nur auf jeden "Dagegen"-Zug auf und gehen auf Dummenfang. Die Enttäuschten für sich zu gewinnen ist leider einfach...

Interesierter  14.01.2024, 01:55

Da stimme ich dir absolut zu.

Es bringt daher nichts, gegen die AFD zu wettern und gar deren Verbot zu fordern. Genauso unproduktiv ist es, die Wähler zu belügen oder gar zu beschimpfen.

Viele Menschen sind von der Politik der Ampel enttäuscht. Zurecht! Es gibt hierfür nur eine Lösung: Bessere Politik machen. Dann sind die Menschen auch wieder zufrieden und das Thema AFD erübrigt sich von selbst.

Angst :-/

Sie denken die AFD könnte ihnen all ihre Ängste nehmen, sie verschwinden lassen :-/

EDIT: Dabei ignorieren sie, das diese Partei vieleicht die viel größere Gefahr ist :_(

Narrativium  14.01.2024, 00:12

Ja, wer war denn in der Teenage-Zeit nicht naiv? Es gibt natürlich Ausnahmen, aber die meisten Leut sind so.

acaron  14.01.2024, 00:13
@Narrativium

Oh ich rede hier eigentlich hauptsächlich von Erwachsenen aber deren Angst färbt eben auch ab :-/

Viele aus Protest und nicht aus Überzeugung. Sie sind unzufrieden mit den taten der Regierung

Interesierter  14.01.2024, 02:00

Da stimme ich dir zu.

Nur, der Ruf nach einem Verbot der AfD löst das Problem nicht.

Die Regierung muss schlichtweg bessere Politik machen.

Und so hart das klingt. Wenn die Regierung das nicht kann, weil ihr dazu die Kompetenz fehlt, dann sollte sie zum Wohle des Landes die Regierungsbank freimachen für Leute, die es können.