Wieso sind Asiaten trotz so vieler Kohlenhydrate so schlank?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenngleich pauschaler Aussagen wie die in deiner Fragestellung nicht immer auf alles und jeden zutreffen, ist deine Beobachtung überwiegend richtig. "Schuld" daran ist vor allem die vernünftigere Ernährung: Die "vielen Kohlehydrate" stammen vom Hauptnahrungsmittel Reis, was aber durch viel Gemüse kompensiert wird. Das, was uns Brotesser aufschwemmt und so unförmig werden lässt, ist auch nicht das Brot, sondern tierische Fette und Alkohol. Die aber kommen im asiatischen Alltagsessen nur in vergleichsweise bescheidenen Mengen vor.

weil sie immer zur arbeit gehen und nich fahren

Kohlenhydrate alleine machen nicht dick, seit nicht übertrieben viel geschlemmt Wird. Wenig gesättigter fett Ist Der Antwort denke ich. Ich komm aus Korea und Kann dir sagen: kaum Ein koreaner verzichtet auf Kohlenhydrate auch abends nicht. Und auch nicht jeder genießt Nur vollkornreis oder -nudeln. Dafür Wird viel Gemüse und mageres Fleisch/fisch mit scharfen gewürzen wie chili oder Knoblauch gegessen. Gebraten Wird fast ausschließlich mit pflanzlichen ölen. Süßigkeiten werden ebenso nur in maßen genossen. Das Ist nicht nur in asien so. Im Mittelmeerraum wird doch traditionell auch viel weißmehl gegessen, auch genug zucker und sind trotzdem schlanker als Deutsche oder Engländer/Amerikaner, da dort meist mit olivenöl anstatt mit tierfett gekocht Wird.

Also ich esse total ungesund! Esse viel fast food, süßigkeiten und trinke süße Getränke etc. Bin auch nicht stolz drauf, allerdings bin ich total untergewichtig (über 7kg -.-). Denke da aber iwie das ich da einzelfall bin xD Sonst wie die andere bereits sagen liegt dies höchstverscheinlich an der gesunden Küche.

asiaten essen kein fett !

von fett wird man fett !

habe 10 jahre in asien gelebt und 70 kg abgenommen

ohne diät !   hab viel normale cola getrunken und viel pommes . . .

aber keine butter margarine sahnekuchen schokolade

Kiki0507  27.04.2019, 16:08

wow Glückwunsch