Gibt es schwarze Asiaten?
Ich habe noch nie einen schwarzen asiaten gesehen. Mögen asiaten und afrikaner es nicht miteinander kinder zu kriegen? Oder wieso ist es so? Kennt ihr beispiele für schwarze asiaten?
6 Antworten
Ja, gibt es, hier hast du noch einen:
http://de.wikipedia.org/wiki/David_Alaba
Dazu sind in Südindien oder auf Sri Lanka die Einheimischen manchmal richtig schwarz. Oder googeln mal nach den Pygmäen der Andamanen. Die sehen komplett afrikanisch aus. Auch mancher Papua würden in Afrika nicht weiter auffallen.
Dazu kommt, dass es in Afrika, dem Kontinent mit der größten genetischen Vielfalt, viele Menschen gibt, die leicht asiatisch aussehen, sowohl in Westafrika als auch bei den Khoi und San im Süden.
Unter den drei verschiedenen Hauptgruppen Afrikaner, Weiße und Asiaten besteht immer eine Anziehungskraft. Alle stehen auf die beiden anderen Gruppen, jedenfalls körperlich.
Alter David Alaba ist Afrikaner und kein Asiate. Außerdem gibt es keine schwarzen Asiaten
Gelegentlich bekommen auch "rein weiße" Eltern Kinder mit schwarzer Hautfarbe, was dann die Mutter regelmäßig in den Verdacht bringt, "fremd gegangen" zu sein. Der Blödzeitung ist sowas mindestens eine halbe Druckseite wert. Der leider schon länger verstorbene großartige Schauspieler, schriftsteller und Entertainer Sir Peter Ustinov hatte eine äthiopische (schwarze) Urgroßmutter, die dem "Bleichgesicht" Ustinov NICHT anzusehen war.
Wie lange muss man Langeweile haben, um auf solche Fragen zu kommen?
Es gibt sicherlich auch afro-asiatische Menschen. In den USA haben sich im Laufe der letzten zweihundert oder mehr Jahre immer wieder Menschen gefunden aus unterschiedlichen Ethnien.
Erstens wirst du nicht alle Menschen des Planeten kennen oder gesehen haben und zweitens wird man nicht jedem ganz deutlich die Abstammung ansehen. Dir würde ein dunkler Asiate oder ein Schwarzer mit Mandelaugen wahrscheinlich gar nicht großartig auffallen. Auch Asiaten haben unterschiedliche Hautfarben.
Du hast starre Bilder im Kopf.
Hallo Affia, schöne Feiertage und so!
Aber sei doch nicht so streng mit dem Kind! Wer weiß, was sie da von wem aufgeschnappt hat.
Ja, dir auch schöne Feiertage gehabt zu haben und einen guten Rutsch.
Ich weiß, mea culpa, ich bin manchmal so arg ungeduldig, vor allem weil es auf unserem Planeten ja schon sehr viel enger und vertrauter geworden ist als noch vor einigen Jahrzehnten. Ich musste mir für alles und jedes noch Bücher kaufen, heute guckst du Google und schwupps hast du alles, was du brauchst.
Spontan fielen mir zur Frage die vielen Kinder in Vietnam ein, die durch Angehörige der US-Armee gezeugt wurden. Da wird auch das ein oder andere dunklere Kind das Licht der Welt erblickt haben.
ey nimm dir mal lieber die Zeit als das hier zu schreiben und mach was sinnvolles ja😂
Hier hast Du den kompletten Überblick:
http://en.wikipedia.org/wiki/Afro-Asian
Die Hautfarbe nehme ich jetzt mal aus, sondern rein die Rassenmerkmale
Tatsächlich ist die Zahl, gemesssen an anderen " Mischlingen " sehr gering.
In den USA etwa 185.000 von 300.000.000.
Gründe sind wohl, insbesondere wenn man nur Ostasien und Südostasien meint, das Begegnungen entweder " kriegerischer " Art waren oder in den USA, wo ja durchaus die Gruppen für sich genommen eine nicht gerade kleine Anzahl darstellen. Asiaten stark " untereinander heiraten " - und sich bei der jeweiligen Einwanderung in den gleichen Gebieten nicht gerade " freundschaftlich " begegnen.
Auch haben Asiaten einen gewissen " Hellhäutigkeitsdrang " und zwar sowohl traditionell als auch in der Moderne.
" Traditionell " meint hier, wer eher dunkelhäutig ist, und das gilt sowohl für Indien als auch das östliche Asien bedeutet - muß auf dem Feld arbeiten - und ist daher Bauer.
Modern meint hier, das Hautaufheller in Asien, ebenfalls länderübergreifend ein " Renner " sind - da passt die ethnische Durchmischung schlecht in s Bild.
Mit freundlichen Grüßen
Nasdaq
Natürlich, das sind Afro-Asiaten ^^: http://en.wikipedia.org/wiki/Afro-Asian
Zum Beispiel Tiger Woods und Naomi Campbell :)
DH. Hier noch ein Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Freema_Agyeman