Wieso sind ältere Menschen Kräftiger als jüngere?

4 Antworten

die Jahre an der Schippe waren wohl nicht ganz umsonst, in der Schule klönen bringt nicht soviel , da helfen auch ein paar Std Training nix.

Jüngere verbringen mehr Zeit im sitzen / lesen / zuhören ( Schule ). Die Älteren sind arbeiten, was meist auch Körperlich ist ( Sport). Auch dieser Punkt führt natürlich zu dem besagten Ereigniss

Venus345  12.05.2021, 07:45

das bezieht sich aber nur zur heutigen Zeit, ich bin anders aufgewachsen, ohne PC und ohne Studio, hatte mit ca. 30 Jahren mehr kraft als heute (61J.) mit Training

Ccatched  12.05.2021, 08:15
@Venus345

Ja es macht einen Unterschied , allerdings gab es auch damals dieses Unterschied ( mit Ausnahmen ) Leute die auf dem Bau , Straße, Lager, Gleisbau und co arbeiteten, hatten auch zu dieser Zeit mehr „Kraft“ als Schüler bzw. Auszubildende/ frisch ausgelernte.

Muskelgedächtnis. Wenn du einmal richtig Kraft besessen hast, neigt der Körper dazu einen höheren Grundlevel aufrecht zu erhalten. Nennen wir hier auch "Alte Männer Kraft". Man kann schon mal staunen wenn man so hagere Typen sieht, dir dir da mal eben 80kg in einem Schwung hieven.

Venus345  12.05.2021, 07:42

wie alt sind die Männer ? was verstehst du unter alt?

AvarageTrashbag  12.05.2021, 12:50
@Venus345

Wie heißt du? Wo kommst du her? Was berechtigt dich zu dieser Frage? Warum fragst du das? Bist du männlich oder weiblich? Hast du einen Hund? Nimmst du Drogen? Wie viel verdienst du?

Kann an dem lauten Trainieren liegen, die der ältere oder jüngere macht.

Venus345  12.05.2021, 07:41

in der heutigen Zeit ja, aber so lange gibt es die Studios auch wieder nicht, ob es vor 2000 welche gab ist mir nicht bekannt, ich hatte mit 30 Jahren auch mehr kraft, ohne zu trainieren, mit ca. 40 Jahren geht es langsam rückwärts, als ich ca. ende 40 war war ich zum ersten mal in einem Studio auch aus gesundheitlichen Gründen aber so viel Kraft samt Training hab ich nicht mehr gehabt als wo ich ca. 30 war