Wieso simulieren alle Fußballer?

2 Antworten

Es sieht oft einfacher aus als es ist. Oft tut sowas richtig weh. Dazu kommt noch die Anspannung, die Konzentration aus der du rausgehauen wirst. Sicher ist eines übertrieben und dient eher den Schiri zu überzeugen, aber manche Dinge sind schon heftig.

Alle Fußballer tun das nicht.

Jedoch wird solch ein unsportliches Verhalten von Spielern angewendet, um Vorteile zu erzielen.

(Elfmeter, Freistoß oder gelbe Karte für einen Gegenspieler.)