Wieso siend Deutsch Rapper eigentlich nicht deutsch?

Soll nicht diskriminierend sein bin nur neugierig weil ich keinen einzigsten deutschen Deutsch Rapper kenne

5 Antworten

Das wäre sonst "kulturelle Aneignung". Aus den Grund wurde eine deutsche Reggae Band von der Bühne geschmissen. Die waren zu weiß für die Musik.

DameDePique  10.08.2022, 08:06

Falls du Lauwarm meinst, das sind Schweizer und auch das Konzert, das abgebrochen wurde fand in der Schweiz statt. Falls es einen solchen Vorfall auch hier gab hätte ich gerne eine Quelle.

Schurschi1510  10.08.2022, 08:08
@DameDePique

Nur weil die Schweiz nicht zur EU gehört, ist es trotzdem ein deutschsprachiges Land, welches in Europa liegt.

DameDePique  10.08.2022, 08:09
@Schurschi1510

Und dennoch ist eine Schweizer Raggeaband keine deutsche Band.

Und die Schweiz ist auch nicht überall deutschsprachig.

Deutschrap bezeichnet die Musik, nicht die Nationalität des Interpreten. Ausschlaggebend ist dabei das Land der Produktion.

Ihrer Logik nach müsste Heavy Metal von einem Brocken Schwermetall gesungen werden oder Schlager nur von gewalttätigen Individuen. Macht das Sinn ?

Kpopxvibe
Beitragsersteller

Ich habe nicht behauptet das deutschrap nur von deutschen sein muss . Ich wollte nicht diskriminierend wirken. Ich war halt nur neugierig warum die beliebtesten Deutschraper zur Zeit nicht deutsch siend. Weil ich persönlich kein aktuellen beliebten deutschen deutscherapper kenne.

MiniMeDie5te  10.08.2022, 08:02

Heavy Metal, der war gut.

Die rappen ja nicht, weil sie Deutsch wären, sondern weil sie für ein deutschsprachiges Publikum rappen.

Sido, Alligatoah, Greeen, 3plusss, Triage, etc.

Mircoboxing  10.08.2022, 08:06

Nico KIZ, Maxim KIZ, LX 187, Gzuz 187, Bonez 187, Taimo, AchtVier, Jaill, Frauenarzt, MC Bogy