Wieso sieht man sich im Spiegel dünner als auf dem Foto?

4 Antworten

Im Gegenteil, ich glaube, dass wir im Spiegel schlanker aussehen, weil wir das gewohnte Bild sehen und uns aus dem gewohnten Blickwinkel betrachten. Und das Foto zeigt uns aus einem Winkel, den wir normalerweise nicht sehen, und das Foto zeigt unsere Figur in Wirklichkeit. Aber das ist kein Grund zur Sorge, wer möchte, kann sich auf Fotos mit Fotosoftware wie Photoworks oder Photodiva schlanker machen.

Weil man sich im Spiegel üblicherweise auch noch etwas seitlich sehen kann, noch dazu in mit beiden Augen gering unterschiedlichen Perspektiven wg ihrem Abstand, also man sieht sich etwas 3D und somit das echte Körpervolumen.

All das ist bei einem Foto nicht so. Da sie man mit beiden Augen genau das gleiche "platte" Bild, was das Gehirn zu anderen Interpretationen verführt.

Hi,

das liegt wahrscheinlich an der Optik, da am Handy (ich gehe mal davon aus, das du Handys meinst) eine Weitwinkel Kamera dran ist, weswegen man (bei nicht ausreichendem) Abstand etwas dicker aussieht. Beim Spiegel liegt das wiederum daran, dass du hier ein 3demenisonales Bild vor dir hast.

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong

Beleuchtung und Abstand von dir und der Kameralinse. Daher siehst du auf einem Selfie auch anders aus als wenn andere dich fotografieren.

Bild zum Beitrag

 - (Foto, Spiegel)