Sehe im Spiegel besser aus als auf einem Foto aber wieso ?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Spiegel 71%
Foto 29%

6 Antworten

An dein Spiegelbild bis du gewöhnt und findest daher das dies besser aussieht. Alle andern sehen dich so wie du dich auf einem Foto. Du siehst auf dem Foto bestimmt nicht hässlicher aus aber das Bild ist dir etwas fremd. Mit der Zeit gewöhnst du dich daran.

BaetFlasH
Beitragsersteller

Danke :)

Spiegel

Wenn du vor dem Spiegel stehst bewegst du dich, außerdem drehst du dich automatisch so dass du deine "Schokoladenseite" siehst, du kannst dich ja selber sehen. Bei einem Foto wird halt irgendwie nur ein Moment abgelichtet.

Jedoch kann man seine "Schokoladenseite" herausfinden. Prominente machen das, sie wissen genau wie sie ihr Gesicht drehen müssen dass sie am Besten aussehen. Schließlich werden sie ständig fotografiert.

Hinzu kommt noch dass manche Menschen das Glück haben einfach "Fotogen" zu sein, das liegt wohl daran dass sie von Natur aus ein sehr "symmetrisches" Gesicht haben. Wenn du vor dem Spiegel stehst und dich bewegst fällt das natürlich, wie wenn dir wer gegenübersteht, nicht so auf.

Somit sagt im Grunde das Spiegelbild wie auch das Foto die Wahrheit, nur jeder auf seine Art ;)

BaetFlasH
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Spiegel

Ja, die meisten Menschen finden sich im Spiegel schöner als auf Fotos.Das liegt daran dass man sich im Spiegel viel öfter sehen kann als auf Fotos oder sonstwo. So ist die Menschliche Wahrnehmung ^^

Spiegel

da kommts nicht auf die perspektive an. Beim Foto schon. & wenn da ne andere belichtung ist.. dann auch darauf.

Hab auch das Problem, auf Fotos sehen meine Haare immer P***gelb aus, aber in Wirklichkeit habe ich normale blonde Haare. Es kommt aber manchmal auch auf die Einfallung des Lichtes drauf an.