Wieso sehe ich Admin Server Query Clients?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

je nach Konfiguration der entsprechenden Rechte des Servers ist dies möglich.

Wenn du z.B. deine Favoriten verwaltest, kannst du unter "Mehr" festlegen, ob ServerQuery Clients angezeigt werden sollen.

LG Marc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

swivel
Beitragsersteller

Hat Alles geklappt Vielen Dank <3 :)

swivel
Beitragsersteller

Habe es jetzt gemacht jetzt können Admin Server Gruppen erstellen aber überhaupt nichts an den Rechten machen wie kann ich es einstellen das sie bei Global und Virtueller Server nichts an den rechten machen können aber sonst überall ?

Marc  07.02.2016, 18:27
@swivel

Dazu benötigst du die Werte in der Spalte "Vergabe". Setze sie höher als den Wert des Rechts "i_permission_modify_power" der Server Gruppe "Admin".

swivel
Beitragsersteller

Also ich möchte das Leute aus der Gruppe Server Admin Neue Gruppen erstellen können aber sie dürfen nicht die Rechte Ändern können das sie zum beispiel die slot anzahl ändern können

Marc  07.02.2016, 17:20
@swivel

Um neue Server Gruppen erstellen zu können, vergib das Recht "b_virtualserver_servergroup_create".

Um zu verhindern, dass die Rechte von Gruppen editiert werden, entferne das Recht "i_group_modify_power".

swivel
Beitragsersteller

Hat sich erledigt ich sehe die jetzt nicht mehr :) Ein frage habe ich aber noch wie stelle ich es ein das der ServerAdmin Neue Gruppen erstellen kann aber die Rechte für bestimmte bereiche nicht verändern kann

Marc  07.02.2016, 13:09
@swivel

Mit den Recht "i_client_serverquery_view_power" bzw. "i_client_needed_serverquery_view_power" kannst du serverseitig festlegen, welche ServerQuery Client für welche Benutzer sichtbar sind.

wie stelle ich es ein das der ServerAdmin Neue Gruppen erstellen kann aber die Rechte für bestimmte bereiche nicht verändern kann

Bitte stelle deine Frage genauer. Möchtest du einstellen, dass "Server Admin" neue Server Gruppen erstellen, bestimmte Rechte der erstellten Gruppen aber nicht ändern darf?