Wieso sehe die Zahl 34 so oft?

2 Antworten

Auf dieser Seite gibt es einen, der unter zig verschiedenen Profilen immer wieder fragt, ob er mit 34 noch Single sein und bleiben darf. Ich sage das nur, damit du es nicht als übernatürlich zählst.

In einem Film war's mal die 23, oder. Die Ziffern jeweils um 1 weniger.

Hduezdzz6
Beitragsersteller

Lol xD

Interessante Frage. Ist denn irgendetwas außergewöhnliches vorgefallen, bevor das mit der 34 los ging? Ist sonst noch etwas anders?

Muster in Dingen oder Zahlen zu sehen kann viele Ursachen haben.

Hduezdzz6
Beitragsersteller

Ne es ist nichts außergewöhnliches vorgefallen, aber es ist echt seltsam, da ich selbst in Träumen diese Zahl so oft gesehen habe

RomeoRoyo  01.06.2020, 15:21
@Hduezdzz6

Also die Vermutung mit dem Hinweis könnte natürlich stimmen, dass es unterbewusst verursacht wird. Muster zu sehen kann aber viele Ursachen haben, zum Beispiel eine Hochbegabung oder auch psychische Erkrankungen. Kann aber auch einfach nur Zufall sein.

Rein aus Interessen, fällt dir auch die 17 auf?

RomeoRoyo  01.06.2020, 15:25
@Hduezdzz6

Und du hast keinerlei Verbindung zu dieser Zahl? Ein Geburtstag, eine Personalnummer, offene Rechnung, Hausnummer oder ähnliches?

RomeoRoyo  01.06.2020, 15:32
@Hduezdzz6

Wenn wir weiter keine Lösung finden fang ich auch noch an die 34 zu sehen. 🥴

Hduezdzz6
Beitragsersteller
@RomeoRoyo

Das ist absolut eigenartig. Immer wieder das selbe. Gestern vor dem Schlafen gehen schaue ich auf die Uhr und es ist 00:34. Bin Nachts einfach so um 2:34 aufgewacht. Gerade eben auf die Uhr geschaut und es war 15:34.

RomeoRoyo  04.06.2020, 20:52
@Hduezdzz6

Naja, also erstmal würde ich sagen, dass das eigene Zeitgefühl schon sehr präzise sein kann. So wache ich zum Beispiel grundsätzlich ca. 1 Minute vor meinem Wecker auf und an Tagen ohne Wecker reicht der Lichteinfall von draußen (egal ob Tag oder Nacht) um auf 3 bis 5 Minuten genau die Zeit beim aufwachen zu "erfühlen". Das hat mich schon immer fasziniert. Kein Wunder das manche Wissenschaftler das Zeitgefühl als weiteren Sinn des Körpers sehen.

Ich würde also erstmal zumindest nicht versuchen das Seltsame in den Vordergrund zu heben, sondern das eher wissenschaftlich betrachten.

Dein Körper hat die Fähigkeit dich um eine bestimmte Zeit zu wecken. Ein Trauma kann zum Beispiel dazu führen. Das sogar aus erster Hand sagen. Allerdings ist dein Körper/Hirn auch herausragend darin zu täuschen und zu verschleiern.

Ohne jetzt weiter drumherum zu diskutieren will ich folgendes damit sagen:

Du schaust auch zu anderen Zeiten auf die Uhr, und wachst unbemerkt kurz auf, jedoch bemisst du unterbewusst der Zahl 34 eine starke Bedeutung zu. Damit wird Sie wie ein Warnsignal und letztlich bleibt dir besonders jedes Ereignis mit dieser Zahl direkt in Erinnerung.

Es ist ja eigentlich klar, dass du alle Zahlen siehst, die 24 wird eben nur als wichtiger im Hirn bewertet. Fakt ist auch, dass es hierfür eine konkrete Ursache gibt oder einen Trigger.

Wo auch immer du diese Zahl noch sehen magst, es wird sich wohl nichts ändern, wenn du nicht entweder den Auslöser definieren kannst oder durch Verhaltenstraining. Also praktisch sich immer wieder klar machen, dass andere Zahlen genauso bedeutet sind.

Wichtig ist aber vor allem erstmal, steiger dich nicht rein. Je mehr Aufmerksamkeit das Thema bekommt, je öfter wird die Zahl dir auffallen. Das ist letztlich alles nur eine funktion des Hirns, um dir besonders relevante Daten hervorzuheben.

Hduezdzz6
Beitragsersteller
@RomeoRoyo

Krass! Danke für die Mühe, nur um einer fremden Person weiterzuhelfen