Wieso seh ich in jedem Outfit anders aus?

2 Antworten

Das ist Tagesform abhängig, und man hat auch jeden Tag eine andere Lust, Kleidung zu tragen. Man fühlt sich nicht immer gleich gut, damit hängt es auch zusammen, und auch mit den Farben, die man an gewissen Tagen gar nicht an sich sehen kann.

Also ein ganz normales Phänomen.

Kleidung ist auch immer ein Ausdruck des aktuellen Empfindens - und mehr. Wer beispielsweise "gut drauf" ist, neigt dazu, eher farbige Kleidung zu wählen, ansonsten dominieren eher unauffällige (Nicht-)Farben. Und so weiter ...

Es geht sogar soweit, dass der Körper unbewusst die Kleiderwahl beeinflusst, Frauen kleiden sich an den fruchtbaren Tagen einen Tick weiblicher als sonst, auch wenn das manchmal nur Nuancen sind - hat die Wissenschaft erwiesen.

Merke: Du kleidest Dich so, wie Dir an dem Morgen ist - und in gewissem Umfang lernt man das im Lauf des Lebens.