Wieso schwitze ich so schnell und das fast nur bei denn haaren?

1 Antwort

Es gibt mehrere Gründe, warum du schnell und vor allem am Kopf schwitzen könntest. Die Kopfhaut hat viele Schweißdrüsen, und es ist normal, dass sie besonders aktiv sind. Manche Menschen haben von Natur aus mehr Schweißdrüsen oder eine höhere Schweißproduktion. Hormonschwankungen, besonders in der Pubertät, können die Schweißproduktion ebenfalls beeinflussen. Auch Stress oder Angst können dazu führen, dass du am Kopf mehr schwitzt. Warme Temperaturen oder körperliche Anstrengung tragen oft dazu bei, dass man am Kopf stärker schwitzt. Scharfe oder heiße Speisen und Getränke können ebenfalls das Schwitzen verstärken. Wenn du das Gefühl hast, dass dein Schwitzen übermäßig ist und dich stört, wäre es ratsam, mit einem Arzt darüber zu sprechen, um mögliche Behandlungen oder Tipps zur Reduzierung der Schweißproduktion zu erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thomasheinzt
Beitragsersteller

Ich schwitze gerade weil ich wasser getrunken habe wie?