Körpergeruch, fettige Haare usw

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Hormone. Dein Stoffwechsel stellt sich jetzt auf Erwachsenenmodus um. Also verändert sich auch dein Körpergeruch. Versuch mal, Dich mehr "grün" zu ernähren, also ohne diese ganzen Chemikalien im highTecFood. Es kann ja schliesslich nur aus dem Körper rauskommen was vorher reingekommen ist. Du hast in deiner Kindheit sicher genügend Aroma- und Farbstoffe, Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel in deinem Gewebe eingelagert, und was zu viel ist, wird jetzt wieder nach aussen abgegeben, da dein Körper nun ausgewachsen ist. Also ernähr dich gesund und möglichst natürlich, dann duftest du auch appetitlich. Und wenn du das richtige Speiseöl verwendest, dann könntest du das Fett auf deiner Kopfhaut sogar mit einer weichen Haarbürste als Pflegebalsam ins Haar einmassieren und brauchst es garnicht so oft auszuwaschen.

Geh' zum Dermatologen, der ist genau dafür zuständig.

Davon ab: Nur jeden zweiten Tag duschen? Ich dusche mein leben lang schon jeden Tag, manchmal zwei mal. Könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, nur alle 2 Tage zu duschen.

Ich nehme den Deo-Roller von "Frei", das ist der Einzige (laut meiner Erfahrung), der gut gegen Achselschweiß und ,-geruch hilft! Den gibts in fast jeder Apotheke. Er ist ein bisschen teurer aber dafür ist er gut, und man kommt lange hin damit! Ansonsten würde ich nicht ganz so oft duschen, z.b. jeden zweiten Tag sollte eigtl reichen. Und probier mal ein anderes Shampoo vielleicht..ach ja, die Haare sollte man auch nicht so oft waschen!

kindkind
Beitragsersteller

Gibt's die auch im Müller oder nur in der Apotheke?

Wahrscheinlich wäschst du die Haare zu oft und dann mit dem falschen Shampoo. Gegen den Körpergeruch gibt es Deos,die nicht so stark nach Parfüm stinken und nicht so auffällig sind. Wenn deine Haare sehr dünn sind,werden sie sicherlich schneller fettig. Vieleicht lässt du sie kürzer schneiden..

Du bist ja auch noch irgendwie in der Pubertät. Vielleicht benutzt du ein falsches Schampoo. Dusch dich einfach regelmäßig. Also jeden Tag um genau die gleiche Uhrzeit. :) Wegen dem falschem Schampoo, geh zum Hautartz und frage nach was er dir empfehlen kann.

Gegen den Körpergeruch und schwitzen kannst du nur eines machen; Anti Transpirat.

Sweat-Off zum Beispiel ist super. Kostet um die 15€ in den Apotheken. Hilft gegen Schweiss und gegen Geruch.

LG