Wieso schwillt mein Ohr nicht ab?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh aufjedenfall nochmal zu einem anderen Piercer!!!

Mir hat Tyrosur gel sehr schnell bei entzündungen gehofen.

Teebaumöl auf entzündungen ist nicht so die Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Wie sieht denn dein Ohr normalerweise aus? Die Bilder geben mir den Eindruck, dass es schon stark geschwollen und auch etwas verformt ist, auch der Bereich zwischen Helix und Rook. Wenn dem so ist würde ich ehrlich gesagt zum Arzt gehen - das sieht mir nicht mehr danach aus, als wäre das mit den üblichen Mitteln (Betaisodona/Tyrosur) zu lösen. Die Gefahr ist, dass es hier zu einer Perichondritis kommt (Entzündung der Knorpelhaut).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Naja da wurde jetzt schon so viel herumgedoktert (Teebaumöl, Salzwasser, Stab während der Heilung gewechsel), dass da ggf. in jedem Fall mal ein Profi drüberschauen sollte. Wenn es eine Entzündung ist, kann es passieren, dass sich diese duch die falsche Behandlung eingekapselt hat. Nur weil es nicht mehr schmerzt, muss es nicht heißen, dass es auf dem Weg der Besserung ist. Eine Blutvergiftung ist nämlich immer noch drin und die bekommt man u. U. gar nicht mal mit.

Nanny264
Beitragsersteller

ich habe nirgendwo gesagt das ich den Stab gewechselt habe, er ist lediglich mal beim reinigen mit wattestäbchen in Bewegung gekommen. Außerdem war ich ja bei meinem Piercer der nur meinte ich solle das Piercing weiter einsprühen mit dem pflegespray, was ich bei so einem geschwollenen Ohr für komisch empfinde. Daher habe ich ein Salzwasserbad versucht und mir auch 1/2 Tage danach die jod Salbe besorgt. Was sollte ich denn jz tun?

Nanny264
Beitragsersteller
@Nanny264

Es geht hier um das Rook Piercing, dieses ist das Problem weshalb mein Ohr so geschwollen ist. Dadurch das nicht nur die Stelle wo das Rook sitzt geschwollen ist sondern der ganze obere Teil meines Ohres musste ich den Stab von Helix wechseln, weil dieser sonst verschwunden wäre. Mein Helix ist 2 Jahre alt, da hat ein Stab Wechsel keine Auswirkungen. Es ging nur darum das mein Ohr generell so angeschwollen ist und mein Rook so Probleme macht das selbst mein anderes Piercing angeschwollen ist. Ich hoffe das Missverständnis ist damit geklärt

Also erstmal teebaumöl ist kein Pflegemittel für Piercings niemals! Es verschlimmbessert die Situation

Wenn es nur anschwillt und du hast sonst keine Anzeichen einer entzündung würde ich darauf tippen das du Nachts hängen geblieben bist das vergeht von ganz alleine da brauchst du keine Mittel du musst nur aufpassen das dein Schmuck genug platz für die Schwellung bietet ich hatte es mit meinem conch piercing 3 Jahre nach der Heilung kann mal passieren es ist nicht schön aber ganz normal

Betaisodona ist immer okay das schadet zumindest nie das die Schwellung nicht zurück geht hat nichts damit zutun deine Schwellung kann so schon Wochen brauchen nun hast du es mit teebaumöl gereizt und das Piercing gewechselt und und und ich würde 3 Monate einplanen

Nanny264
Beitragsersteller

Die Anzeichen einer Entzündung hatte ich wie beschrieben. Es war Dienstag geschwollen, hat total gepocht, war heiß und es halfen nur Schmerzmittel. Da ich mir durch die Symptome nicht zu helfen wusste habe ich es mit teebaumöl versucht, weil überall geschrieben ist das es eine Entzündungshemmende Wirkung hat. Wieso genau darf man es nicht an einem Piercing anwenden? Viele schreiben das sie teebaumöl benutzen und durch Teebaumöl ging das pochen weg. Außerdem habe ich nirgendwo gesagt das ich das Piercing gewechselt habe? Das Piercing ist das selbe was mir der Piercing vor einem Moment eingesetzt hat, es hat sich nur durch das säubern ganz minimal bewegt. Ich weiß auch nicht ob ich nachts hängen geblieben bin, kann das hängen bleiben solche Symptome auslösen mit schmerzen und pochen?