Wieso schreien meine Küken bis sie endlich schlafen?

1 Antwort

Hühnerküken sind laut. So kommunizieren sie mit der Mutter. Das machen sie auch, wenn keine Mutter da ist.

Auch bei warmen Temperaturen sollte man immer eine zusätzliche Wärmequelle anbieten. Die Tiere müssen selbst entscheiden können, ob sie Wärme brauchen. Küken brauchen viel Wärme. Sie würden zu Pausen und zum Schlafen unter die Mutter kriechen. Da wären es 30-35 Grad. Das muss man bei Kunstbrut immer bieten können. Gerade morgens und abends ist es oftmals zu kalt für Küken ohne Mutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung