Wieso schmilzt Schokolade in der Hosentasche aber nicht im Kühlschrank?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seid ihr Menschen mit besonderen Bedürfnissen?

In deiner Hosentasche entsteht Wärme weil du sie am Körper trägst und der eigene Körper hat ja auch eine gewisse Wärme oder bist du etwa so kalt wie ein Kühlschrank

dfllothar  18.04.2017, 17:20

So kalt ist er sicher nicht, aber "cool", der Clown !

naja weil die körperwärme die schokolade eben schmelzen lässt..und der kühlschrank ist ja bekanntlic kalt?!xd

Kühlschränke haben die Eigenschaft zu kühlen, während es in Deiner Hosentasche, bedingt durch Deine Körperwärme, warm ist. Die Wärme kommt dem Schmelzverhalten der Schokolade entgegen. Die Kälte des Kühlschranks bewirkt das Gegenteil.

Die Schokolade schmilzt in deiner Hosentasche, solange du die Hose am Körper trägst und noch lebst.

Wenn du aber tot bist und die Hose noch anhast, dann bleibt sie in ihrer Form erhalten, bis die Würmer sie entdecken und sich daran laben.

Mensch Meier, das war aber schwer zu verstehn !