Schokolade im Kühlschrank aufbewahren?

19 Antworten

Ich bewahre sie immer im Kühlschrank auf, weil ich sehr lange mit 1 Tafel auskomme. Ich lege die Schokolade vor dem Essen (nur das was ich vorhabe zu essen) raus und esse sie erst wenn sie Zimmertemperatur hat.

ich habe meine immer im Kühlschrank sie ist dann viel Knackiger keine Angst das Aroma und der Geschmack leiden nicht darunter.

Erstens kann sich der Geschmack von Schokolade bei niedrigen Temperaturen nicht entfalten, man müsste also die Schokolade vom dem Essen aufwärmen.

Zweitens kann Schokolade bei niedriger Temperatur so eine Art Reif aus Kakaobutter bilden, also eine milchige Schicht aussen. Das sieht aber nur komisch aus, ist kein Qualitätsproblem.

Das wirkliche Aroma entfaltet sich erst bei Zimmertemperatur. Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Also ich stehe auf eiskalte Schokolade und dazu ein schönes kaltes Glas Milch.

Mmmmhhh... lecker...

martinaw  12.03.2009, 15:00

...das ist eine gute idee, das hol ich mir gleich, mmmmh :-)))

Verliert an Aroma. Ist im Supermarkt ja auch nicht im Kühlregal...
Trocken und Lichtgeschützt aufbewahren. Oder am Besten: Gleich essen!