Wieso schmeckt man nur beim ausatmen?

3 Antworten

schmecken tut man mit der zunge und die funktioniert auch wen man einatmet, nicht nur beim ausatmen.

mit der nase nimmt man aromen war, die kann man aber auch beim einatmen durch die nase riechen, wie wenn man frisch gebackenes brot riechen würde.

mathRandom
Beitragsersteller

volles selbstvertrauen bei absoluter ahnungslosigkeit.

gogwatch  22.07.2021, 01:28
@mathRandom

ich denke du verwechselt das riechen von aromen mit dem schmecken das mit der zunge geschieht

mathRandom
Beitragsersteller
@gogwatch

Mir geht es um den Geschmack/Geruch, den man über die Nase wahrnimmt, wenn sich das Essen bereits im Mund befindet. Also es geht hier nicht um den Geschmack, der über die Zunge wahrgenommen wird (Süß, Sauer, Salzig, Bitter, Umami)

gogwatch  22.07.2021, 01:39
@mathRandom
Mir geht es um den Geschmack/Geruch, den man über die Nase wahrnimmt
Also es geht hier nicht um den Geschmack, der über die Zunge wahrgenommen wird

den geschmack nimmt man aber nicht mit der nase wahr. mit der nase nimmt man aromen wahr. mit der zunge nimmt man geschmack wahr, aber keine aromen. du verwechselst geschmack und aroma miteinander, wie ich bereits vermutet hatte.

Man schmeckt nicht nur beim ausatmen, denn die Zunge schmeckt auch beim einatmen, jedoch schmeckt man beim ausatmen intensiver weil Geruchspartikel vom Essen durch die Nase strömen.

Schwachsinn. Das Essen duftet doch auch vom außen, nicht nur wenn es aus dem Mund in die Nase duftet.