Wieso schmeckt Baldrian so widerlich?

1 Antwort

Für den Geschmack ist immer das Zusammenspiel unterschiedlicher Stoffe verantwortlich.

Ich vermute dass es vor allem die Alkaloide und die ästhetischen Öle sind die für den Geschmack verantwortlich sind.

Ich selbst kann schon den Geruch nicht vertragen, meine Mutter hingegen liebt den Geruch. Offenbar ist es auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie man darauf reagiert.

BerndBauer3  18.09.2024, 11:11

Ja, gute Antwort. Das scheint tatsächlich auch unterschiedlich zu sein. Nicht nur bei Baldrian. Es ist auch Gewohnheit. Wenn andere es essen, und es ihnen bekommt, probiert man es auch. Es gibt ja auch Menschen, die Stinkkäse essen.