Wieso schaltet sich mein Telefunken Fernseher ständig von selbst ein?

3 Antworten

Hat die Kiste eine Aufnahmefunktion? Und ist die evtl aktiviert? Oder sonstige Automatisierungen aktiviert? ZB Automatische Firmware-Aktualisierung über Internet? Hatte die Ksite einen Wlan oder Lananschluß?

Schau in die Optionen des Gerätes und schau dir auch die Optionen der angeschlossenen Geräte, wie Reciever etc, mal an.

Wenns regelmäßig passiert, kannst du ja mal testweise alle angeschlossenen Geräte  abklemmen und schauen,obs trotzdem passiert.

Solche Spukereien können bei unserer modernen Hightechwelt, hallo Internet der Dinge, schonmal vorkommen.

Ich habe tatsächlich das selbe Problem nur bei meinem Telefunken war dass vorerst nur einmal um Punkt 3 Uhr jetzt ist es zwischendurch immermal. Ich kann Ihnen eine Zeitschaltuhr empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, mein Telefunken D39F446A war nach 2 Monaten defekt. Nach 6 Wochen wiederbekommen. Nach weiteren 4 Wochen: Menü schaltet sich von alleine an und aus, Bildstörungen und geht innerhalb weniger Minuten von alleine an und aus! Mir wurde beim Kauf etwas von deutscher Qualität erzählt, ist aber türkisches Produkt. Nur Ärger mit dem Teil; nie, nie, nie wieder kaufe ich mir so einen Teleschrott ähh Telefunkengerät. Ich kann nur davon abraten. Jeder einzelne Euro dafür ist zuviel!!!!!