Telefunken Fernseher geht um 3 Uhr nachts an

7 Antworten

Schau mal im Menü nach, ob Du den Einschalttimer auf 3 Uhr aktiviert hast.

Ansonsten: Zeitschaltuhr dran, damit der Fernseher um 3 Uhr keinen Strom kriegt

Das liegt daran, dass der Fernseher die Informationen, die bei jedem Sender unten stehen ( z.B 19 uhr: galileo), schon um 3 Uhr lädt. Deshalb kannst du, wenn du um dieser Uhrzeit den Fernseher anschaltest, nur noch bei jedem Sender unten lesen: keine Informationen.

Hi, das macht meiner auch...Punkt 3 Uhr...hab nix ein oder umgestellt. Allerdings hab ich über USB eine LED Leiste angeschlossen...diese leuchtet plötzlich...der Bildschirm bleibt dunkel...nach ein paar Sekunden geht alles wieder aus. Ich denke das ist mein Hausgeist. 😄🤷‍♂️ Hab den Fernseher schon länger, er macht es seit ca. 3 Wochen .bzw. merke es nicht immer....aber punkt 3 Uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn bei dir die Option *Automatische Suche* im Menü Upgradeoptionen aktiviert ist,schaltet sich der TV um 3:00 früh ein und sucht nach neuen Softwareupgrades.

MissesParamore
Beitragsersteller

Muss Ich Mal Gucken. Allerdings muss ich jetzt auch immer wenn ich den Fernseher anmache die Sender neu suchen weißt du woran das liegt ?

Hast du mal im Menü kontrolliert ob der Einschalttimer aktiviert ist?

MissesParamore
Beitragsersteller

Es gibt nur einen Ausschalttimer