wieso schäme ich mich vor meiner mutter?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat deine Mutter wenig Zeit und ist gestresst und reagiert vielleicht etwas ungeduldig mit dir? Schreib ihr doch mal einen Brief: führe eine Wunschliste auf was du gerne hättest und biete ihr gleichzeitig an ihr im Haushalt zu helfen: z. B. Blumen gießen, Spülmaschine ausräumen, Staubsaugen...usw.

sasiisasax3
Beitragsersteller

ja sehr meine mutter nur abends wenn sie nachhause von der arbeit kommt und sonntags.. danke für die idee:)

Gibt es denn einen Grund, der von deiner Mutter selbst ausgeht ? Reagiert sie übermäßig streng ? Vielleicht sprichst du eine Freundin deiner Mutter mal darauf an. Es ist wichtig mit seinen Eltern über alles reden zu können.

Das ist sicher auch für deine Mutter wichtig und vielleicht fehlt einfach nur das offene Gespräch oder ein kleiner Hinweis, dass du unter der Situation leidest

sasiisasax3
Beitragsersteller

meine mutter wurde früher von ihren alten "freundinnen" ausgenutzt und desswegen hat sie jetzt nicht wirklich eine freundin o: und ja..

DerGeschmeidige  27.08.2013, 06:30
@sasiisasax3

Vielleicht dein Vater ? Eine nähere Verwandte ? Wenn du nicht mit ihr darüber reden kannst, finden andere vielleicht die besseren Worte. Die Situation ist jedenfalls sehr unglücklich und deine Mutter hat das sicher nicht gewollt. Da würde dir niemand einen Vorwurf machen, wenn du ihn bittest mit deiner Mutter darüber zu reden

sasiisasax3
Beitragsersteller
@DerGeschmeidige

meine eltern sind geschieden, die beiden wollen nichts voneinander wissen, meine mutter hat ein freund. den sehr ich aber nur wenn er mal hier ist und er nimmt mich nicht ernst..

Mir geht es auch manchmal so. Ist es wirklich nur bei deiner mutter so oder auch bei anderen personen. Ich glaube das hat viel mit selbsvertrauen und selbstakzenptanz zu tun. Ist aber auch ein bestandteil der Pubeträt, leider. Versuch dich einfach mal dazu zu überwinden. Such dir eine konkrete sache aus, die du fragen solltest oder so und tu es dann auch. Beweise dir selbst, dass es möglich ist.

sasiisasax3
Beitragsersteller

ja ich bin allgemein sehr schüchtern aber bei meiner mum ist es am schlimmsten.. und sogar bei meiner deutsch lehrerin.. meine ahnung wieso sie ist sogar die netteste lehrerin die es an meiner schule gibt und wenn sie mich in unterricht dran nimmt und ich meine hausaufgaben vorlesen muss.. g fang ich manchmal fanat an zu heulen weil mir das einfach peinchlich ist irgendwas laut vor ihr/meiner klasse vorzulesen..

^Du könntest dein Selbstbewusst sein stärken durch irgendwelche Übungen :)

sasiisasax3
Beitragsersteller

und welche übungen? o:

xNontix  27.08.2013, 16:36
@sasiisasax3

Weiß ich auch nicht genau aber das Internet hilft dir bestimmt :)

Ein vertrauliche und ehrliche Gespräch, gefolgt von ein gemeinsame Shoppingtour.

sasiisasax3
Beitragsersteller

ich trau mich nicht sie anzusprechen._.