Meine Mutter regt sich wegen alles auf

8 Antworten

Als erstes musst Du bedenken, dass Eltern meist schwierig sind, wenn die Kinder in der Pubertät sind.

Kannst Du mal mit Deiner Mama in Ruhe ein Gespräch führen und ihr sagen, was Dich stört? Sag ihr einfach, Du möchtest mit ihr reden und ihr einiges erklären. Sie soll Dir erst mal einfach nur zuhören und Dir dann anschließend alles erklären, dann hörst Du einfach nur zu.

Es muss aber wirklich so sein, dass Deine Mama nicht unter Zeitdruck steht, sonst wird es nichts.

Steffi14
Beitragsersteller

dann würde sie sich auch wieder nur aufregen.... wenn ich ihr dass alles erzähle. Weil dann wirft sie mir wieder vor das ich überhaupt nichts mache zuhause, obwohl ich eig wirklich sehr viel mache nur sie merkt das alles nicht....

lolline2  03.05.2015, 17:51

Ich kanns echt nicht mehr hören :/ Ihr seid zu jung, zu unreif etc...*kotz*

Meist sind eltern gestresst oder sorgen sich wegen irgendwas. Sei es eine Rechnung oder sonst was - sie sagen es dir aber nicht.
Andererseits kanns sein dass du auch nicht grad einfach bist zur zeit ;) und sie das mehr stresst. Naja, wie wärs mit nem gespräch? Alles klären und ausreden.

Ich würde erstmal versuchen ganz ruhig mit ihr darüber zu reden. Meistens findet man dann eine Lösung :)

Liebe Grüße Cynthia

Ist sie in den Wechseljahren? Hast du ihr Vertrauen schonmal strapaziert?

geht mir auch so... ich schließ mich dann immer in meinem Zimmer ein und dreh die Musik ganz laut, dann hört man nicht mehr wenn jemand was an der tür ruft, bla... also wenns Punk ist :D