Wieso Salz in das Kaffeepulver geben?

1 Antwort

Hallo!

Das soll dem Kaffee einen besseren Geschmack geben.

"Schmeckt der Kaffee bitter, hast du entweder zu viel Pulver verwendet, oder das Wasser war beim Aufgießen zu heiß. Denn das löst die Bitterstoffe im Kaffee, die dann direkt in der Tasse landen.

Doch schon eine kleine Prise Salz schafft Abhilfe. Das Natrium neutralisiert den bitteren Geschmack und verstärkt das Aroma. Das haben auch schon US-Chemiker wissenschaftlich belegt, wie sie im Fachmagazin „Nature“ berichten." Quelle Welt online

Natron kann man auch nehmen.

Gruß