Wieso sagt man das (Liebe)?

Mein ganzes Jahr ist sehr monoton. Ich habe 2x pro Jahr Prüfungsphase und in den Semesterferien muss ich eine Hausarbeit schreiben. Die Monate fließen vor sich her mit den Prüfungen im Hinterkopf, von Jahr zu Jahr. Daran wird sich nix ändern. Was unternehmen unter Gesellschaft tue ich nur an Wochenenden. Also weiß ich, dass sich bis zum Alter 27 nix ändern wird.

2 Antworten

Höre nicht auf den Schwachsinn! Das ist die "hoffen und warten" Taktik. Du hofst und wartest darauf, bis du eines Tages durch einen romantischen Zufall deine absolute Traumfrau kennenlernst. Je länger du das tust, desto länger bleibst du alleine.

Es ist, als würdest du eine Tüte Milch wollen und darauf hoffen, dass sie dir eines Tages zufällig über den Weg läuft. Nein. Wenn du Milch willst, gehst du in den verdammten Supermarkt und holst sie dir.

Mit Frauen ist es ähnlich. Wenn du eine Frau kennenlernen möchtest, die dir gefällt, dann geh raus und sprich sie an! Lerne Frauen kennen, die dir gefallen. Und wenn du Angst hast, Frauen anzusprechen, dann liegt das daran, dass du derzeit in deiner Komfortzone feststeckst.

Es liegt in deiner Verantwortung, deine Komfortzone zu erweitern, indem du dich persönlich weiterentwickelst. Dadurch wird es für dich ganz normal, Frauen kennenzulernen, die dir gefallen, oder grundsätzlich kommunikativer zu werden, was dich insgesamt voranbringt.

Der Grund, warum dieser Gedanke so gerne akzeptiert wird, liegt in seiner Bequemlichkeit. Er vermittelt die Vorstellung, dass man nichts tun muss und der romantische Zufall einfach geschehen wird - bis die Traumfrau quasi auf einem Silbertablett vor einem steht und ewige Liebe schwört. Warum sind Hollywoodfilme so beliebt? Weil sie die Illusion vermitteln, dass man nichts tun muss und eines Tages einfach alles passiert: Sie lässt etwas fallen, man bückt sich, ihre Hände berühren sich, die Blicke treffen sich. Doch diese Vorstellung entspricht nicht der Realität. Wenn man jedoch damit beginnt, regelmäßig Frauen kennenzulernen und mit ihnen zu interagieren - selbst wenn es nur darum geht, nach dem Weg zu fragen -, steigt die Wahrscheinlichkeit für solche zufälligen Begegnungen. Es ist logisch: Wenn man sich in einem Umfeld befindet, in dem weniger Frauen anzutreffen sind, ist die Wahrscheinlichkeit entsprechend geringer. Ohne Frauen keine Chance auf Begegnungen. Ganz einfach, oder?

Am besten jetzt eine Kommilitonin kennenlernen aber gar nicht mit dem Hintergedanken, dass sie deine Partnerin sein muss/ könnte was auch immer

liebe kommt unerwartet. Einfach nette Kolleginnen kennenlernen und gut ist. Oder man akzeptiert die angebliche Wahrheit und konzentriert sich voll auf sich selbst.

Man kann im Nebenjob, als Werkstudent oder im Park und Restaurant jemanden kennenlernen.

Warum das gesagt wird, dass man sich keine Sorgen machen soll, wird nur gesagt weil die Leute aus Erfahrungen sprechen. Mir können das aber noch nicht begreifen