wieso sagt gefühlt jeder 2te mashalla?

7 Antworten

weil jeder denkt das es ein wort ist, das man einfach so nutzen kann

weil Muslime genauso schmutzig reden wie Atheisten und dies genauso wie bei Atheisten einfach akzeptieren, wenn ihre Glaubs"brüder" dies tun:

"ich schwör bei Gott, ich komm zu dir und zerfetz dich. Du H*rensohn"

(Da sieht man auch richtig schön die Arbeit von Polizei, Justiz und Politik - früher wurden Morddrohungen ernst genommen, heute ist jeder Strafzettel Milliarden mal ernster)

Anmerkung:

Wie wohl Gott darauf reagieren wird, wenn diese Leute vor Ihm stehen?

Gott ist weit aus gefährlicher als die Sonne. Ja, Er ist die Liebe, aber zu Menschen, denen Liebe wirklich wichtig ist und nicht einfach nur ein Mittel zur Selbstinszenierung. Er ist ein Souverän und lässt sich nicht unbegrenzt schlechtmachen.

Aber Hauptsache: die "Freunde" haben gelacht

Heuchelei: "Wir nehmen unsere Religion ernst" - aha und du stehst daneben und korrigierst deine Freunde nicht, wenn sie so gegen Menschen und gegen Gott sprechen? Will nicht wissen, wie es aussieht, wenn du was nicht ernst nimmst

Zeitgeist. Jugendsprache. Viele, die gar nicht wissen, was der Zuspruch bedeutet. Die auch nicht arabisch können.

 "Wie Allah wollte" gilt für Christen so oder so nicht. Ausser sie wohnten im arabischen Raum. Dann sprechen sie zwar von Allah, aber sie meinen den Gott der Bibel und nicht Allah (Koran). Ihr Allah gab es auch schon lange vor dem Islam.

weil jeder 2te nen schaden hat

BabaShrimps  13.06.2024, 00:05

Wallah ich schwöre

Ma sha allah sagt man, wenn einem was an jemandem gefällt bzw jemand ein Talent hat, z.b. Der hat schöne Augen ma sha allah, der spielt gut Baketball ma sha allah, dem sein Auto ist schön ma sha allah. Das ist im Umkehrschluss einfach ohne neidisch zu sein oder dem Jenigen was schlimmes zu wollen zu sagen das man was an ihm gut findet und dies gönnt.