Wieso sagt er nur gute Sachen wenn er betrunken ist?

4 Antworten

Er scheint sich nüchtern ziemlich zu verstellen und nicht sein Wahres ich zu zeigen. Eine Rolle zu spielen, weil er wohl denkt, das kommt gut an. Mir persönlich wäre so ein Mann zu kompliziert und unreif. Besser ist doch, man weiß, woran man ist, weil Gefühle zeigen und aussprechen ist keine Schwäche im Gegenteil. Jedenfalls scheint er Interesse zu haben, aber aus irgendeinem Grund das nicht zugeben zu wollen. Ein Ex von mir war so, hatte Angst vor den eigenen Gefühlen und sich zu öffnen aber auf so krasse Weise, dass er keine Zärtlichkeit aushielt und mich beleidigt hat, um mich zu vertreiben, damit seine Gefühle nicht zu stark werden. Ich kenne den Ex seit Grundschule, daher weiß ich, was dahinter steckt, er selbst wollte sich das aber nicht eingestehen, weil er zu viel Angst vor Ablehnung hatte.

dieaura
Beitragsersteller

Wir schreiben jetzt seit Sonntag nicht, er hat mir so Sachen gesagt (mein Post unter dem) mich würde es freuen wenn du den mal durchlesen könntest, sollte ich ihm schreiben?

Marina4931  02.02.2022, 01:52
@dieaura

Hab's durchgelesen und echt krass, weil genau dasselbe mit ignorieren hat mein Ex (zudem Kindheitsfreund) mit mir gemacht. Kann dir nur sagen, wie es bei uns lief, wir hatten einige Jahre kein Kontakt nach der Trennung und haben uns zufällig letztes Jahr wiedergetroffen. Ich merkte sofort die Geborgenheit und Gefühle von früher, aber wusste auch das wird nichts. Er hatte sich kein Stück verändert. Er ist Ende 20, hat 50 Mal betont, dass er den Rest seines Lebens keine Freundin mehr will, weil die ihn sowieso nur Zuhause einschränken wurde und Kinder will er erst Recht nicht. Paar Minuten später lud er mich zu sich nach Hause ein, is klar wofür. Aber dafür bin ich nicht zu haben, daraufhin hat er mich blockiert und das ist jetzt für immer. Er ist ein Feigling, der sich auf Teufel komm raus nicht binden will, weil wenn er eine Frau hat dann soll sie gefälligst zu 100% immer so sein, wie er will. Am besten nackt, nur Schürze mit High Heels täglich am Herd und im Bett und wenn er 80 ist soll sie immernoch wie 25 aussehen. In Kurzform: vergiss ihn, es ist die Macho-Tour und Selbstgefälligkeit, die dich an ihm anziehen. Selbstbewusstsein macht attraktiv, aber solche Typen...da geht die Frau unter, selbst ne richtig taffe Frau wird da über Jahre mental bearbeitet, bis sie ihm unterwürfig ist. Ne, keine gute Idee.

dieaura
Beitragsersteller
@Marina4931

Wow was ein Zufall, krass danke auf jeden Fall… ich versuche das jetzt nicht so offen liegen zu lassen aber werde Abstand halten. :)

Marina4931  02.02.2022, 02:01
@Marina4931

Das traurige ist, dass diese Männer von Zuhause aus (Familie) sowas schon mitbekommen haben. Hab selbst erlebt, dass die sich in der Familie mit "du h***nsohn" (unter den Brüdern, im Beisein der frau die beide gezeugt hat...respektlos hoch tausend...man schämt sich als Gast zutode...) Etc. anreden und die haben auch keinen Hehl daraus gemacht, sich gegenseitig zu schlagen, auch wenn ich als Gast da war, etc. Die haben es nie anders kennen gelernt und klar, wir Frauen denken da vllt "ich will ihm echte Liebe und Zärtlichkeit zeigen und geben", nur solche Männer können das auch gar nicht annehmen. Die Enden meistens mit einer richtig krassen Ps*chofrau, falls sie überhaupt eine abkriegen.

dieaura
Beitragsersteller
@Marina4931

Ehrlich schlimm, ich denke er hat nicht gelernt liebe irgendwie zu zeigen… er hat sich mir zwar bisschen geöffnet aber er ist er selbst mit seinen Gefühlen halt wenn er betrunken ist was ich echt schade finde, da er ein toller Kerl ist :/

Er wurde ziemlich verletzt in der Familie könnte vielleicht auch daran liegen

dieaura
Beitragsersteller

Genau das trifft auf den Jungen zu, danke!

Marina4931  02.02.2022, 01:37
@dieaura

Haha krass, gern. Vielleicht gibt es ja bei euch ein Happy End. :)

Also meiner meinung nach würde ich ihm mal die meinung sagen denn wenn er sich verstellt ist meistens was dahinter oder er mag dich einfach nicht es ist immer schwierig bei jungs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Betrunken sagt man eben öfters die Wahrheit und ist ungehemmt(er). Vielleicht traut er sich solche Sachen nicht, wenn er nüchtern ist. Das kann eine Gewohnheitssache sein.

Oft ist man betrunken etwas offener und Alles was zuerst im Kopf kommt, wird gesagt.