Wieso sagt ein Freund von mir?

4 Antworten

naja, wenn die eine Person 2 Monate den Führerschein hat und die andere Person 6 Jahre den Führerschein, kann man die beiden auch ned messen, obwohl beide einen Führerschein haben

olaflein
Beitragsersteller

Doch weil beide haben die Reife Auto zu fahren bzw. das können 😂

Mit 18 ist eine Person in Deutschland rechtlich volljährig. Erwachsen sein ist aber eine geistige Reife und die ist bei jedem Menschen anders. Selbst mit 24 habe ich da bei manchen Männern so meine Zweifel 🙈

olaflein
Beitragsersteller

Also kann man es nicht vergleichen?

Ja aber zwischen 18 und 24 passiert schon noch einiges an Entwicklung und Reife.

Weshalb Dein Freund dies sagt, weiss ich nicht. Wahrscheinlich ist er auch nicht besonders helle.

Wenn sich ein 24 Jahre alter Mann noch auf dem geistigen Niveau eines 18 jährigen befindet, kann er sich sehr wohl mit dieser Altersgruppe vergleichen.

olaflein
Beitragsersteller

Ist das nicht normal mit 24 auf dem geistigen Niveau von 18 zu sein? Oder was willst du andeuten?