Wieso sagt das jeder?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mich nervt es auch 88%
Ja ich mag es 13%
earnest  07.02.2022, 19:56

Sagt das "jeder"?

RobloxFan966
Beitragsersteller

Sehr viele zumindest

10 Antworten

Mich nervt es auch

Wirklich genervt fühle ich mich davon nicht, denn nachdem "Alta" schon nach zwei oder drei Jahren von "Digga" abgelöst wurde, bin ich sicher, dass "Digga" das Jahr 2025 nicht mehr er- oder überlebt.

Ich kenne persönlich niemanden, der das Wort sagt, weder in meinem Familien-, Freundes- und Kollegenkreis noch in meiner Nachbarschaft. Es kommt halt auch immer darauf an, mit welchen Leuten man sich umgibt und in welchen Kreisen man sich bewegt.

AstridDerPu

Mich nervt es auch

Meine Schwester benutzt es oft, aber es stört mich nicht.

Das Wort hat sich so in die Gesellschaft eingeprägt, dass es keinen Sinn mehr macht er nervig zu finden. Es wieder aus dem Wortschatz zu entfernen, ist für viele gar unmöglich. Klar, es wirkt unhöflich und leicht asozial, aber die Generation die es hauptsächlich benutzt ist unsere Zukunft...

Hardy3  07.02.2022, 21:36

Zum Glück sind das gar nicht so viele, nur bestimmte Gruppen.

Stimmt nicht. ICH sage das nicht, kenne auch niemanden, der das sagt.

Damit hat sich die Frage erledigt.