Wieso sagen zu mir alle Hypochonder wenn ich die Symptome wirklich habe?

6 Antworten

Wenn man bei jedem Symptom,welches man verspürt, gleich das schlimmste hineininterpretiert und der Google-Diagnose eher glaubt, als dem Arzt, ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass man als Hypochonder abgestempelt wird...

Symptome kann man sich auch einbilden, wenn man fest dran glaubt sie zu haben.

D.h. aber nicht, das gleich alle Symptome oder Zipperlein eine Einbildung sind, denn viele sind ja einer Erkrankung eindeutig zuzuordnen und andere weniger.

Es ist auch ein Unterschied, ob jemand wirklich die Symptome hat oder ob er sie nur spielt. Dies kann auch der untersuchende Arzt bei der Untersuchung der "angeblichen" Problemstelle, merken, denn sind die Symptome wirklich vorhanden, reagiert man bei der Untersuchung mit einer entsprechenden Gegenwehr und die Mimik verändert sich auch, teilweise durch feinste Nerven, die man beim simulieren nicht ansteuern würde.

So viel von mir dazu...

Gruß

Weil du dich in dein HIV Thema so massiv hinein steigerst. Vom geschilderten Fall hast du ganz sicher kein HIV. Aber jeder deiner Beiträge handelt davon. So schnell steckt man sich da jetzt auch nicht an, solltest dich mal genauer über HIV informieren. Hoffentlich war dir die Aktion eine Lehre, schlaf einfach nicht mit Prostituierten, wenn du mit den Folgen nicht klar kommst. Die können auch andere sexuell übertragbare Krankheiten haben, die sich leichter übertragen lassen als HIV.

Lukas890674
Beitragsersteller

Im

internet steht schon Dass Mann nach 1-2 Wochen eine grippalen Effekt bekommt

Endorphinlein  09.11.2019, 16:27
@Lukas890674

Aber man steckt sich nicht so schnell mit HIV an, auch nicht wenn das Kondom verrutscht.

Lukas890674
Beitragsersteller
@Endorphinlein

Hmmm ok aber das kann kein Zufall mehr sein wirklich ich werde selten krank und ne Grippe schon gar nicht fast also hatte zuletzt ne Grippe vor 2/3 Jahren das meine ich

Endorphinlein  09.11.2019, 18:20
@Lukas890674

Dann hatte die Prostituierte wohl einfach ne Erkältung. Schonmal daran gedacht? Das wäre zumindest wahrscheinlicher als HIV

Jeder hat irgendwelche Symptome , wenn ich im Internet schaue, dann habe ich bei fast allen Erkrankungen mindestens 50 % der genannten Symptome, trotzdem habe ich all diese Erkrankungen nicht. So was sind nur Anzeichen, aber es heißt doch nicht, dass man krank ist.

Mit vielen Sachen muss man halt einfach leben und darf sich nicht reinsteigern. Vermutet man was Ernstes, geht man zum Arzt und läßt sich untersuchen, aber wenn dann nichts zu finden ist, dann ist halt wohl auch nichts.

Nur wenn man ab und zu mal Schmerzen hat oder öfter hustet, etc. bedeutet nicht gleich, dass man Krebs hat.

Und wenn man dann alles aufbauscht, nur noch über seine Symptome nachdenkt und drüber redet, aus einer Mücke gleich einen Elefanten macht, dann ist man ein Hypochonder. Und dann wachsen die Symptome auch immer mehr an.

Weil du dich an einer bestimmten Erkrankung hoch ziehst, die du nach deiner Meinung angeblich hast.

Mit solchen Symptomen geht man zum Arzt und läßt das abklären anstatt immer wieder zu fragen.

wenn man jedes leid klagt oder dramatisch erklärt, dann glaubt man nicht mehr.