Wieso sagen so viele das SAO so schlecht ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gar nicht mal dass viele SAO nicht mögen sondern dass sie einfach von der 2. Staffel enttäuscht waren. Weil die erste fanden die meisten glaube ich ganz gut aber dann hat der Anime in der 2. Staffel leider sehr nachgelassen.

In der 3. Staffel wurde es dann wieder besser, aber weil viele von der 2. Staffel enttäuscht waren haben sie sich die 3. vielleicht gar nicht erst angeschaut.

Deshalb sagen viele dass ihnen SAO nicht so gefallen hat.

Das glaube ich zumindest.

Ich finde dass SAO eigentlich ein guter Anime ist

Viele möchten wahrscheinlich nicht die 2. Staffel oder auch der Alfheim Arc mit Kirito Sis (wegen Geschwisterliebe und so). Sao ist einer meiner Lieblings Anime und deshalb versteh ich den hate absolut nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würd sagen, dass liegt an der Story die einfach nach der ersten Staffel sehr offdropt. Aber ich mochte die Serie auch gern. Vorallnding die letzte Staffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es ist ein gutes einsteiger anmie da es keinen komplizierten plott hat die charaktere haben keine wirkliche wandlung vollzogen und es ist alles sehr voraussehbar daher denke ich das es viele bessere animes gibt als sao aber zum einstig in die "anime welt" ist es denke ich gut geeignet (außer Staffel 2)

außerdeem ist es immer eine frage des eigenen geschmacks ob man das anime mag oder nicht und einen geschmack kann man schlecht ändern

Woher ich das weiß:Hobby

2bad4life1
Beitragsersteller

Da stimme ich dir vollkommen zu.
War auch einer meiner früheren Animes die ich gesehen habe, leider hab ich das Gefühl, das die meisten sagen er wär Scheiße ihn nie wirklich gesehen haben (und ja, die 2. Staffel muss man nicht haben xp)

Ich finde ihn okay, aber verstehe die Kritikpunkte. Erstmal ist Kirito sehr overpowered und kann einfach alles. Er hat einen Harem aus lauter Mädchen, die auf ihn stehen. Den ersten Arc (die 1. Hälfte der 1. Staffel) mögen viele noch, denke ich, aber ab Alfheim online wurde es deutlich weniger gut. Es gibt sehr viel Ecchi, eine Tentakelszene und diese weirde Beziehung von Kiritos Halbschwester und ihm. Außerdem kann Asuna plötzlich gefühlt nichts mehr, sondern muss gerettet werden. Die 2. Staffel fand ich persönlich wieder ganz gut (außer diesen mini Arc mit Excaliber), deshalb kann ich nicht sagen, warum Leute die hassen. Die scheint ja auch super unbeliebt zu sein. (Wahrscheinlich weil es plötzlich um Schusswaffen geht und das nichts mehr damit zu tun hat.) Ab da haben die Leute einfach nicht mehr weitergeschaut, deshalb kennen viele SAO-Hater die neuste Staffel nicht. (Ich persönlich hab sie auch noch nicht gesehen.)