Ist Swort Art Online Alicization Staffel 3 von sao?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Sword Art Online: Alicization ist die dritte Staffel von Sword Art Online.

Es verbietet dir natürlich keiner die dritte Staffel vor der zweiten oder sogar vor der ersten Staffel zu sehen. Empfehlen würde ich das aber auf keinen Fall. Auch wenn es in Alicization wieder größtenteils um eine neue virtuelle Welt geht, so gibt es doch (insbesondere zu Beginn) einige Szenen, die sich in der realen Welt abspielen, und die man nicht richtig verstehen wird, wenn man nicht weiß, was zuvor passiert ist. Das wird sich aber in Grenzen halten. Zumindest ist das in der Light Novel so. Wie das in der Anime-Adaption sein wird, weiß ich noch nicht. Das kann ich natürlich erst sagen, wenn diese veröffentlicht worden ist.

Jedenfalls ist es empfehlenswert, vor der dritten Staffel die ersten beiden Staffeln gesehen zu haben. [Ich würde evtl. auch Sword Art Online: Extra Edition und Sword Art Online: Ordinal Scale empfehlen, wobei man voraussichtlich aber auch ohne auskommen sollte. Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online brauchst du dafür übrigens nicht anzusehen, da das nur ein Spin-Off ist und nicht für die eigentliche Handlung von Sword Art Online relevant ist.]

Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf den Alicization-Anime. Und es dauert ja auch gar nicht mehr so lange. (In knapp zwei Wochen findet ja in München bereits die Premiere statt. Und im Oktober startet die Serie dann auch schon im japanischen TV bzw. bei WAKANIM als Simulcast.)

HeyxD
Beitragsersteller

Sword Art Online: Extra Edition und Sword Art Online: Ordinal Scale, sind das OVAS? Gut da ich aktuell bei Gun Gale bin, kann ich staffel 3 doch sehen.

Ja, das wird die dritte Staffel. Die ersten beiden Staffeln sollte man daher schon vorher gesehen haben, von Gun Gale abgesehen. Das ist nur das Spin off und hat mit der Haupthandlung nichts zu tun.

HeyxD
Beitragsersteller

Ich bin genau bei Gun Gale läuft ja auch auf Pro 7 Maxx, also kann ich es doch mir ansehen?

mihisu  02.09.2018, 20:34
@HeyxD

Naja, ich würde ja sagen, es wäre sinnvoll Sword Art Online II zumindest bis Folge 15 gesehen zu haben, da das Ende der Phantom Bullet Arc recht stark mit dem Beginn der Alicization Arc zusammenhängt.

Aber das ist nur meine persönliche Empfehlung, die du auch ignorieren kannst. Es könnte halt sein, dass du am Anfang von Alicization kurz verwirrt bist und die Ereignisse nicht einordnen kannst, wenn du die Handlung nicht entsprechend weit kennst.

Derzeit schreitet Sword Art Online II bei ProSieben MAXX mit einer Folge pro Woche voran. Zuletzt wurde Folge 5 ausgestrahlt. Folge 15 wird damit voraussichtlich am Beim derzeitigen Stand wirdeinmal die Woche zu sehen. Damit läuft Folge 15 erst Anfang November auf Prosieben MAXX zu sehen sein. Da ist dann Sword Art Online: Alicization bereits laufen. Wenn du aber vorhaben solltest, Sword Art Online II nur über Prosieben MAXX zu sehen, stellt sich sowieso die Frage, wo du Sword Art Online: Alicization ansehen möchtest. Das wird bei WAKANIM im Simulcast laufen. Von daher könnte man sich dann überlegen, evtl. auch vorher Sword Art Online II auf WAKANIM zu Ende zu sehen.

KleeneFreche, UserMod Light  02.09.2018, 20:45
@mihisu

Ich bin mit SAO nicht so vertraut, und schaue es selber nicht. Aber bevor ich eine fortsetzende Staffel anschaue, gugge i. d. R erstmal die beiden davor ^^

HeyxD
Beitragsersteller
@mihisu

Danke, ich wirds mir noch überlegen (;

Alicization ist Staffel 3. Man sollte also schon S1 und S2 gesehen haben.

Außerdem kommt die Staffel im Oktober.