wieso sagen so viele am telefon ,,auf wiedersehen"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist nur eine höflichkeitsklausel die sich halt von früher von den richtigen persöhnlichen gesprächen übernommen hat

die ist halt nur ein bisschen aus der bedeutung gezogen

Gewohnheit denke ich mal ;) Man sagt es ja ohne wirklich darüber nachzudenken.

Gewohnheit.Wenn man SMS schreibt dann sagt man ja auch meistens:wollte dir sagen... und nicht wollte dir schreiben...

normal sagt man da auf wiederhören

Noch schlimer ist dieser standratspruch in Bewerbungen etc: HOCHASTUNGSVOLL ... Oder dieser ist auch peinlich: MfG ... IHRE / IHR ....