Was bedeutet "Bis später" konkret?

6 Antworten

Das bedeutet das man diese Person später am gleichen Tag noch wiedersieht.

Ich sage "Bis später", wenn ich dieselbe Person an diesem Tage noch einmal treffe.

Bis später sagt man normalerweise nur, wenn man denjenigen eben später wieder seht, wie z.B. wenn ein Schüler am Vormittag beim selben Lehrer Unterricht hat, bei dem er auch später Nachhilfe hat, sagt man eigentlich bis später/gleich.

Auf wieder sehen hat sich mittlerweile so "eingegliedert", sodass man es immer sagen kann, egal ob man denjenigen sobald nicht mehr sieht, oder schon.

Also konkret bedeutet 'Bis später' Ja das man sich später (also warscheinlich noch am selben Tag) noch sieht. Allerdings benutzte ich es sich oft einfach ganz normal als Verabschiedung. Auch wenn kein weiteres Treffen in näherer Zeit geplant ist.