Habt Ihr noch ein Festnetz Telefon oder telefoniert Ihr ausschließlich mit einem Handy?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Glatzkopf1954.

Ich habe ein Festnetztelefon und telefoniere auch damit, aber auch mit dem Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab ein Festnetz und ich telefoniere zu Hause nur so. Einzige Ausnahme ist eine Freundin die mich grundsätzlich nur aufs Handy anruft.

Mit dem Handy telefoniere ich nur unterwegs und auch nur kurze Gespräche.

Ich habe noch ein Festnetztelefon weil es im TV/Internet-Paket meines Anbieters enthalten ist. Telefoniert wurde damit schon Jahre nicht mehr.

Ich habe seit knapp 8 Jahren kein Festnetz mehr und damit auch kein DSL, Kabelinternet usw., sondern ich geh mobil ins Internet via LTE. Ich habe einen unlimited Mobilfunkvertrag

Nein. Ich hasse es eh zu telefonieren, auch am Handy. Ich bin ein Freund kurzer geschriebener oder gesprochener Nachrichten, die ich beantworte, wenn ich Zeit habe. Telefonate werden aus vermeintlicher Höflichkeit um smalltalk in die Länge gezogen, dafür habe ich keine Zeit. Früher kam ich zum Feierabend heim und konnte erstmal eine Stunde lang die Anrufe auf dem Anrufbeantworter zurück zu rufen. Wenn ich ein langes Gespräch möchte, bevorzuge ich Brief, Mail oder persönlich gegenüber sitzend.