Wieso rumort es neuerdings im Rohr meiner Dusche, wenn ich die Toilettenspülung betätige?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Wasser ins Rohr fließt,bildet sich ein Unterdruck.Dadurch gluckert es im Duschablauf.Achte darauf,daß immer genug Wasser im Syphon des Duschablaufs ist.Laß mal überprüfen,ob das Abflussrohr (Die Hauptfallleitung)ordnungsgemäß über das Hausdach entlüftet ist.Da findet nämlich der Druckausgleich statt.

Wenn du mehr der Bader bist als der Duscher, lass mal Wasser in den Dusch-Abfluss laufen. Bei mir war das immer der Fall wenn das Wasser im Süffon (oder wie man das nennt) verdünstet ist ^^

Blöde Antwort, aber sonst wüsst ich nix ^^