Wieso ruft sie ständig an?

4 Antworten

Sie ist am Ende halt deine Mom und andere haben keine mehr oder hatten sogar nie eine.. wenn sie irgendwann nicht mehr lebt wirst du es zu schätzen wissen. Tu es am besten jetzt schon.. selbst wenn ihr euch oft gestritten habt oder so.

Falls sie jeden Tag anruft könnte ich verstehen, dass es nervt. Darüber kann man aber immer reden. Sag ihr du redest gern mit ihr aber hast nicht permanent Zeit.

RiddickBln  10.07.2024, 04:27

Kommt immer drauf an, es gibt auch Mutter die haben so viel Mißt gebaut, da ist nichts mehr mit verzeihen, leider.

WerHatGefragt1  10.07.2024, 04:31
@RiddickBln

Das stimmt und hab von solchen Fällen gehört. Es gibt viele die sagen egal ist trotzdem deine Mutter und sogar welche die sich dann um eine totkranke Mutter kümmern obwohl sie immer kalt war. Es ist ein schwieriges Thema.

RiddickBln  10.07.2024, 04:39
@WerHatGefragt1

Naja was heißt kalt. Ich musste mein Abi abbrechen wegen einen Hirntumor und wsr 2 Jahre meistens im krankenhaus. Meine Eltern haben dann weiter das Bafög kassiert. Als ich dann wiedergekommen bin, hat sie mir die Nachzahlung von ein paar tausend Euro in die Hand gedrückt diebich zurückzahlen sollte. Zudem sollte ich mir schnell eine Ausbildung suchen, damit das Kindergeld weiter gezahlt wird. Hab ich schnell gefunden, 620 € im 1 Jahr. 70 € sollte ich behalten und den Rest meinen Eltern geben, damit ich in meinem Zimmer weiterwohnen durfte. Von den 70€ sollte ich ja noch meine Schulden abbezahlen.

Ich bin dann ganz schnell ausgezogen. Später haben die mich noch angezeigt gelogen und wollten Geld von mir - lange Geschichte aber ich hab qusi recht bekommen.

Was davor alles wsr, lass ich mal lieber. Da kann ich nicht mehr verzeihen wobei es doch 4 mal bei meiner Mutter versucht habe und sie es immer durch extremes klammern und täglich treffen wollen und jedes mal zu streiten versaut. Mit ihr kann man nicht reden.

WerHatGefragt1  10.07.2024, 05:21
@RiddickBln

Tut mir leid das zu hören und hoffentlich geht es dir heutzutage besser und es beschäftigt dich nicht mehr so krass, dass du dir Kopf machst.

RiddickBln  10.07.2024, 05:27
@WerHatGefragt1

Danke, naja ichbhab hält mehrere Behinderungen und den Tumor werde ich nicht ganz los, hoffe der wächst nicht weiter.

Meine Familie ist meine Frau geworden. Wenn es mir aber mal schlechter gehen sollte, wäre sie die einzige Person auf die ich zählen könnte, ohne Rückhalt ist halt auch sehr doof.

WerHatGefragt1  10.07.2024, 05:53
@RiddickBln

Das ist mega toll! Ich kann mir zum Beispiel nicht mal vorstellen jemals eine Partnerin zu finden😂 Wünsche dir viel Glück💯

Also meine macht das gleiche aber ich weiß bei Ihr warum.

Weil sie inzwischen komplett einsam ist und keiner mehr mit ihr Kontakt haben will.

Darkrider280  10.07.2024, 08:58

Ist bei mir ähnlich. Manche Eltern denken nicht wirklich nach über die Konsequenzen ihres Handelns. Sie behandeln ihre Kinder schlecht und glauben dann, die Beziehung könnte trotzdem gut sein.

RiddickBln  10.07.2024, 10:12
@Darkrider280

Meine hat immer gesagt Kinder sind dafür da um die Eltern zu unterstützen .

Darkrider280  10.07.2024, 10:15
@RiddickBln

Es ist zumindest im Kindesalter genau umgekehrt. Dass man sich als Erwachsener um seine alten Eltern kümmert, ist etwas anderes. Manche Eltern haben wirklich schlimme Ansichten.

RiddickBln  10.07.2024, 10:18
@Darkrider280

Da hast du recht, 2 weitere Top Sätze waren noch :

Ich bin deine Mutter, ich habe immer Recht.

Warte bis du 18 bist, dann kannst du alleine zum Zahnarzt und selber bezahlen.

- kannst dur ja ausdenken wie teuer mein Zahnarzt Besuch dann war. Anstatt das ich ein paar Hundert mit u 18 bezahlt habe, gings in die Tausende :-/

Darkrider280  10.07.2024, 10:22
@RiddickBln

Ich habe auch sehr viel durch mit meinen Eltern (körperliche und psychische Gewalt, emotionale Ausbeutung etc. ) und sie haben auch leider nichts dazu gelernt. Manche Eltern glauben auch, alles mit ihren Kindern machen zu können.

RiddickBln  10.07.2024, 10:23
@Darkrider280

Deshalb sag ich immer: sei nett zu deinen Kindern, sie suchen dir das altersheim aus.

Wenn die Diagnose fest ist, wäre mein Rat den Kontakt komplett abzubrechen. Ihre Nummer zu blockieren, eine Therapie zu beginnen, dein Trauma aufzuarbeiten und ein neues Leben anzufangen.

Weil sie die Kontrolle und Einfluss über dich verloren hat ... damit kommen Nazis nicht klar ...

Fang unbedingt eine Therapie an oder hol dir einen anderen Experten der dich am weg raus begleitet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & Coach - Schwerpunkt: Persönlichkeitsentwicklung