Wieso ruft keiner an und wieso ist es so schwer, Kontakte zu knüpfen?

6 Antworten

Wir haben auch auf der Arbeit ein freundschaftliches Verhältnis, aber niemand würde auf die Idee kommen, irgendjemanden privat anzurufen oder etwas miteinander zu unternehmen, zumal die Leute ohnehin alle einen eigenen Freundeskreis und ein ausgefülltes Privatleben haben.

Such dir professionelle Hilfe, zb einen Psychiater oder Psychologen, mit den kannst du über persönliche Probleme reden

warehouse14, UserMod Light  09.01.2019, 10:00

Psychologen sind kein Ersatz für einen Freundeskreis. Die haben besseres zu tun als solche Defizite auszugleichen.

warehouse14, UserMod Light  09.01.2019, 10:13
@verreisterNutzer

Mir geht es ja ähnlich wie dem Fragesteller. Das ist ja der Witz.

Und wenn Du Dir mal anguckst, wie schwer es ist, einen Therapieplatz zu finden dann verstehst Du auch, weshalb man Psychologen nicht für Freundesersatz halten soll.

Welche Alternativen es gibt kannst Du in meiner Antwort lesen.

Daß ich für Freunde da bin, die aber nicht für mich ist mir inzwischen zur Gewohnheit geworden.

Man kann halt nicht alles haben. Lieber solche Freunde als garkeine. -.-

So ist die moderne Welt eben. Da sind andere Menschen nur noch Konsumgüter. Vor allem die, die nicht in die Schablone "normal" passen.

Ich z.B. bin Autist.

Wer will mit sowas schon befreundet sein? -.-

warehouse14

Arbeitskollegen sind halt oft nur Arbeitskollegen und keine Freunde.

Freunde sind halt was anderes.

Such dir doch ein Hobby. Sportverein oder so. Irgendwas, was du gern machst. Da können sich hin und wieder Freundschaften bilden.

Schwierig, da online eine Ferndiagnose abzugeben. Ich rate dir auch, gehe mal zu einem Psychologen, oder Psychiater und sprich mal mit denen.

Du kommst nicht an. Sorry für meine harten Worte. Aber was nützt Dir Honig um den Bart?

Magst DU Dich? Strahlst Du aus, dass Dir das Leben Spaß macht? Ich fürchte, dem ist nicht so. Ich vermute, dass deshalb keiner mit Dir befreundet sein will. Das ist keine Beleidigung - das ist - vermute ich - die Wahrheit. Arbeite an Deiner Persönlichkeit.

Fakuran
Beitragsersteller

Wie soll man diese ausstrahlung ändern? Ich gehe trainieren, versuche Positiv zu denken. Gehe brav arbeiten und verdiene mein eigenes Geld, was soll ich den noch tun bitte? Ich schaue nunmal so beschissen traurig aus. Das war auch der Grund, wieso ich meinen glauben an Gott aufgegeben habe

AriZona04  09.01.2019, 09:34
@Fakuran

Ob Du glaubst oder nicht, ist irrelevant!

Aber Du musst an Dich selbst glauben. So lange Du nicht wirklich sagen kannst "ich mag mich" wird auch nichts rund laufen. Das ist ein Prozess. Am besten holst Du Dir professionelle Hilfe. Allein kommst Du nicht weiter - wie Du in Deinem Kommentar beschrieben hast.