Wieso rufen mich ständig irgenwelche nummern an und legen dann auf?

3 Antworten

Hallo,

das sind Testanrufe, ob die Nummer vergeben ist. Das sind einfach Computer, die die Nummern wählen. Ist die Nummer vergeben kommen die auf eine Liste und diese wird dann verkauft an Werbefirmen....

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Nimm die Anrufe gar nicht erst an und sperre die Rufnummern. Meistens soll deine Neugier geweckt werden und dich zu einem Rückruf animieren. Das kann richtig teuer werden. Rufe die Nummern niemals zurück! Es kann auch sein, dass deine Nummer nur verifiziert werden soll, damit sie für Werbezwecke teuer verkauft werden kann.

Oft Inkasso die so Adressen überprüfen.