Ist die Oboard Soundkarte vom MSI MEG X570 ACE gut?

4 Antworten

Es gibt PCIe Soundkarten die besser sind als die On Board Lösungen der Hersteller.

Man ist also nicht gezwungen die On board Lösung zu verwenden.

Den Preis bestimmt der Kunde der sowas als Lösung verwenden will.

Es gibt viele gute Karten, aber um etwas in der Richtung des Chips das aufm Board ist zu bekommen solltest du dich nach Soundkarten ab 200€ umschauen, das sind meistens High End Soundkarten dann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – System-Integrator

Heutzutage Brauch man eigentlich keine externe Soundkarte mehr, weil die Audiochips auf dem Mainboard ebenfalls sehr gut sind... Und das gilt gerade eigentlich für ein x570 board

Sam30092786
Beitragsersteller

Leider gehen aber die Klinkenanschlüsse nicht, deshalb bin ich auf eine externe angewiesen. Wollte halt wissen wieviel Geld ich investieren muss.