Konstant 300 FPS in Overwatch?
Ist das möglich? Auch in den wildesten Fights konstante 300 FPS, ich kenne das nur von Kephrii dass er das hat.
Aber zu meiner Frage ist es möglich mit meiner Hardware.
Ryzen 9 3900x (Stock)
RTX 2080 SUPER (Stock)
32GB RAM (3600MHZ)(Overclocked)
1TB SSD M.2 (2 mal)(2TB SSD)
Mainboard : MSI MEG X570 ACE4 Antworten
Windows Energieeinstellung auf Höchstleistung
In den Nvidia-Einstellungen:
- Disable Ambient Occlusion.
- Anisotrphic filtering set to application controlled
- Antialising Mode = Application controlled.
- Turn off Antialiasing Transparency.
- Maximum prerendered frames = Application controlled.
- Power Management Mode = Prefer Maximum Performance (VERY IMPORTANT)
- Preferred refresh rate = Highest Available
- Shader Cache = On
- Texture Filtering - Anisotropic Sample Opt = On
- Texture Filtering - Negative LOD Bias = Allow
- Texture Filtering - Quality = High Performance
- Threaded Optimization = Off
- Low Latency Mode = Ultra (das senkt die fps, verringert allerdings den input lagg)
game-DVR und andere Overlays (twitch, discord, teamspeak) deaktivieren
Windows Game Overlay = aus
Overwatch auf hohe Priorität setzen: https://www.reddit.com/r/Overwatch/comments/652nn6/permanently_set_overwatch_to_run_as_a_high/
Overwatch.exe rechtsklick, einstellungen, kompatibilität, vollbildoptimierungen deaktivieren
sound -> wiedergabe -> lautsprecher -> eigenschaften -> raumklang -> windows sonic für kopfhörer aktivieren
Klar, das ist sicher möglich, wenn du alle Settings runter drehst. Aber wozu? Hast du einen 300 Hz Monitor? So viele Bilder kann dein Bildschirm nicht darstellen. Einen Unterschied spürst du auch nicht, denn der Server ist bei der Berechnung auf 30 Hz beschränkt.
LG Knom
Du spürst das, weil du den Drop subjektiv wahrnimmst. Wenn du gelockt auf 240 vs 300 FPS spielen würdest, würdest du keinen Unterschied feststellen.
Sofern man die Auflösung und die Details weit genug runter stellt, ist das möglich. Ob das Overwatch zulässt, weiß ich nicht.
Aber es wäre machbar.
HAbe ich tatsächlich alles probiert alles extrem auf niedrig und disabled 100% renderscaling probiert = Klappt nicht
sogar mit 75% Renderscaling nicht möglich.
Entweder meine CPU ist nicht stark genug oder das Spiel nutzt meine CPU nicht gut genug.
Oder meine CPU ist schlicht noch nicht gut optimiert genug.
Oder die RAMNutzung ist nicht optimal ich weiß es nicht.
Wie viel FPS erreichst du? Kann man in Overwatch überhaupt eine offene Framerate einstellen?
Ja geht, aber nicht offiziell vom Spiel aus, wahrscheinlich muss man iwelche Befehle ändern in der Konsole.
Ich erreiche zwar 300 FPS im normalfall. Aber sobald es zu den kämpfen kommt droppen die FPs auf 260 machnaml, manchmal auf 240.
Manchmal auf 220. Ganz seltsam. Und manchmal hab ich ein bug dass ich FPS Drops kriege(massivere) und nach nem Neustart das Spiel das Problem behoben scheint.
Um ehrlich zu sein kenne ich nur Kephrii der konstant 300 FPS hat und nur drops von maximal 280 FPS der hat die stabilsten FPS. Jedoch andere Streamer die z.b i9 9900k haben mit ner krassen 2080 ti custom modell erreichen nicht soviele FPS ganz seltsam die haben teilweise fps drops von 220 auf 180 sprich es droppt von 300 auf diese werte
Möglicherweise lässt sich Overwatch mittels cfg-Dateien noch etwas schleifen, sowas ist häufig der Fall.
Ich habe meine 3D Settings noch auf Default evtl kann ich da noch etwas rummtweaken und etwas beeinflussen. Um mehr stabilität zu gewehrleisten.
Wenn man nicht gerade alle Settings und die Auflösung maxed, dann sollte das gehen.
Was geht nicht? Wie viel FPS bekommst du mit welchen Settings?
Mit alles ultra niedrig zwar 300 fps wenn nix los ist, aber sobald Teamfights passieren manchmal droppt es auf 230-260 manchmal sogar niedriger ganz seltsam.
1080p Nativ (entsprechend meinem Monitor)
Ich habe ein 240HZ Monitor werde demnächst auf 360HZ upgraden. Allerdings merke ich den unterschied schon irgendwie wenn ein Drop von 300 FPS auf 240FPS passiert z.b es fühlt sich nicht mehr so flüssig an vorallem in Teamfights. Als würden die befehle vom Maus etwas verspätet ankommen (aber die rede ist von milisekunden) dennoch in nem competetiven Spiel nervig.