Wieso rit**en sich leute in der badewanne?

Support

Liebe Community,

Falls du unter Selbstverletzung leidest, solltest du dir professionelle Hilfe suchen

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Raymond, Support76 von gutefrage

peterobm  20.04.2024, 14:35

was zum Teufel ist rit**en?

288292hsjs
Beitragsersteller

Ritzen

2 Antworten

Weil es andere Leute gibt, die es auf dem Klo, im Bett oder auf dem Boden machen. In der Regel will man dabei allein sein. Das ist man da überall.

Weil du dann tatsächlich stirbst. Wenn du dich im Bett ritzt, kann das Blut gerinnen… du wirst unmächtig, stirbst aber nicht, weil das Bluten dann aufhört und die Wunde sich von selbst verschließt. Kann passieren, muss aber nicht.

In der Badewanne sind deine Arme dann unter dem Wasser und die Wunde kann sich nicht verschliessen und du Blutest aus