wieso riecht wasser nach nichts?

3 Antworten

Luft riecht doch auch nicht, und die hat man ständig in der Nase. Dafür müssten schon chemische Verbindungen vorhanden sein, wie z. B. Benzole. Und dein Speichel riecht und schmeckt auch immer anders, das merkst du halt nur sehr selten.

Doch Wasser riecht schon nach "etwas" nämlich nach Wasser, Aber im Wasser sind nur relativ wenige Duftstoffe enthalten, die können wir Menschen nicht riechen, aber manche Tiere können das schon.

weil die Luft so stinkt, das überdeckt den Geruch von Wasser