Wieso riecht Fertigsalat (aus Discountern, Supermärkten) manchmal nach Gülle?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich kenne das auch und bin der Sache buchstäblich auf den Grund gegangen. Wenn man den Salat aus kippt und ihn genau betrachtet sind meist am Blattstiel vergamelte matschige stellen.

daher versuche ich immer meine salate / aufstriche selbst zu machen. Das sieht schöner aus, riecht frischer und schmeckt auch besser

Ja, Ich denke auch das sind die Bakterien.

Die Fertigsalat sind ja oft hoch keimbelastet weil nasses Grünzeug furchtbar schnell verrottet.

Nimm lieber Eisbergsalat, der ist schnell kleingeschnitten, hält lange im Kühlschrank und schmeckt besser als Gülle ;-)