Wieso Stinke ich so unter den Armen so stark?😕

17 Antworten

Menschen unterscheiden sich von Natur aus in Sachen natürlicher Geruchsbildung. Es gibt Leute, die sich nur zweimal die Woche duschen und dennoch niemals einen unangenehmen Körpergeruch entwickeln. Ich habe beispielsweise einen Bekannten, der (ungelogen!) seine T-Shirts manchmal ein bis zwei Wochen lang trägt und dennoch nie schlecht riecht, schon gar nicht nach Schweiß. Andere Menschen hingegen, zu denen du anscheinend auch gehörst, entwickeln schon kurz nach dem Duschen wieder geruchsintensiven Schweiß.

Auch wenn es unangenehm ist, so würde ich in deinem Fall mal einen Arztbesuch empfehlen. Wenn übermäßiges Schwitzen das Alltagsleben erschwert, ist es als Krankheit zu betrachten und man sollte nach Ursachen und gegebenenfalls Behandlungsmöglichkeiten schauen. Die Ursachen können sowohl körperlich als auch psychisch (geruchsintensiver Angstschweiß infolge innerer Anspannung) sein.

Ich kann dir ein deo vorschlagen das benutzt du nur einmal die Woche. Sorgt dafür das du nicht mehr schwitzen und stinken tust. Es ist wirklich sehr sehr sehr sehr gut. Ist in dm und Apotheke käuflich. Das Deo heißt (syneo ). Ob es schädlich ist weiß ich nicht. Ich persönlich benutze das jetzt schon ein Jahr, habe keine Beschwerten. Mhmm und an den Tagen wo du es nicht benutzen tust kannst du ja andere deos benutzen wie zum Beispiel dove oder rexona. Rexona hat auch ein deo was 5 Euro oder so kostet. Der ist auch soooo gut musst du mal in dm schauen. Mhmm dann jeden Tag duschen brauch ich aber wahrscheinlich nicht zu sagen. Und ganz wichtig unter den Armen rasieren. Das soll helfen. Frag mich nicht wieso aber hab ich mal gelesen. Da sich Gerüche nicht mehr i wo festhalten können oder so. Keine Ahnungen mehr :/ auf jeden Fall hilft es. Wiederhole mich jetzt wahrscheinlich aber das Deo syneo wird dir bestimmt helfen. Dann kannst du ja noch in Google schauen was man alles bedenken muss wenn man Wäsche wäscht. Dann noch gutes Parfüm und glaub mir du stinkst nicht mehr. Schau dir mal Holster Sprays an die sind gut und halten lange. Ansonsten ist es aber für dein Alter normal. Also zusammen fassen Sonntag ist ein guter Tag trägst du das Deo syneo auf. An den restlichen Tagen i ein Deo. Wie gesagt an den restlichen Tagen würde ich dir rexona empfehlen . Jetzt hab ich es das Deo heißt rexona maximum protectio. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Hier mit schwöre ich soger das es hilft. Ich weiß wie es ist :/ jetzt ist alles suppi. Gute Nacht und viel erfolg :)) oww und sry für die Rechtschreibfehler falls sie vorhanden sind :))

das mit den duschen machst du schonmal ganz richtig. desweiteren solltest du darauf achten dass du ein antitranspirant benutzt, kein normales deo. also ist da auch aluminiumchlorid drin, falls du damit ein problem hast. kann die welche von 'hydro fugal' sehr empfehlen. von sprühdeos halte ich wenig, allgemein von so stinkenden deos. trage dass deo am besten so ca. 15 min nach der rasur auf , so brennt es meist nichtmehr . dannach kannst du ein parfüm oder bodyspray au deinen körper, damit du gut duftest. nichts anziehen, dass enge ärmel hat. das ist wichtig, sehr wichtig, denn auch wenn der schweiß nicht stinkt bekommen viele starke schweißflecken unter den armen. außerdem habe ich mal gehört dass es hilft wenn man seine achseln abpudert, dass stoppt den schweiß einwenig bzw saugt ihn auf. außerdem solltest du dich gesund ernähren!!! das ist sehr wichtig, denn bestimmte nahrungsmittel machen unsere körpergerüche ( sei es nun mundgeruch oder schweiß, etc) noch stinkender. hoffe das hat dir ein wenig geholfen. wenn es arg schlimm ist, kannst du auch zum hautarzt. dad würde ich aber nur tun, wenn es garnichtmehr aufhört. in der apotheke gibt es übrigens auch ohne rezept deos, die angeblich besser helfen sollen. erfahrung habe ich damit aber noch keine gemacht

Waschmaschine ohne Wäsche das Kochwäscheprogramm 95°C durchlaufen lassen. Dann ist ausgeschlossen, dass die WaMa die Bakterienschleuder ist.

Nach dem Tragen die Klamotten wieder waschen. Zum Trocknen aufhängen. Nicht in den Wäschetrockner.

Ernährung nach Auffälligkeiten untersuchen.

Das klingt jetzt Vllt komisch aber hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Starkes schwitzen kann nämlich ein Symptom sein für eine Überfunktion ... Muss nicht aber kann eventuell. Das is auch nicht schlimm - kann man sogar mit homöopathie behandeln

wera111
Beitragsersteller

Ja habe ich :)) weil es viele gedacht haben aber ist alles inordnung:).