Wieso rennt ein guter Boxer zur Polizei?

5 Antworten

Schlägereien vermeiden ist immer der bessere Weg. Und Profis (wie die Polizei) einzuschalten ist auch immer die sinnvollere Variante.

Vor allem weiß man nie, ob Kriminelle nicht mit Messer oder Schusswaffe ankommen oder in einer großen Gruppe. Vielleicht ist am Ende auch in seiner Abwesenheit nur die Wohnung oder ein anderer Hausbewohner das Opfer.

Das Problem ist auch immer: Schlägt der Boxer zu hart zu, verletzt er sich (ohne Handschuhe) vielleicht selbst an der Hand oder macht sich der Notwehr-Überschreitung strafbar. Schlägt der Boxer zu soft, wird er vielleicht anschließend selbst fertig gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil er ein guter und vernünftiger Mensch ist!

Wieso sollte er andere verkloppen und dafür potenziell eine Anzeige kassieren, wenn er es einfach melden kann und dann vermutlich nichts passiert? Zudem ist es einfach nur dämlich, sich mit irgendwelchen Typen auf der Straße zu boxen. Ein guter Kämpfer weiß, das man es nur im absoluten Notfall oder im Ring tun sollte.

LG

wenn er problemlos zur Polizei gehen kann ist das der einzig richtige Weg und niemals Notwehr

Weil er Intelligent ist. Nicht jeder möchte wegen Körperverletzung angezeigt werden. Zumal ein Boxer der Ehre hat ausschließlich im Training oder in offiziellen Kämpfen boxt. Nur Trottel kloppen sich auf der Strasse.

Wenn er den Leuten eine donnert, bekommt er eine Anzeige. Also ist er schlau und geht zur Polizei, um sich das zu sparen.