wieso reagieren katzen auf katzen anders als auf menschen?

2 Antworten

Katzen sind keine Rudel Tiere daher fremde sind im Revier eine Bedrohung. Wohnung ist absolute Sicherheitszone da kann dir passieren wenn dauernd katzenbesuch kommt das die dann ihr Revier in Wohnung markieren

man bringt Katzen die nicht Dauer Familie sind nur dann zusammen wenn zb wegen Urlaub öfter zusammenkommen müssen alles andere ist purer Stress für beide Katzen ( Besucher und deine)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Die Katze sieht ihr Revier bedroht, wenn da plötzlich eine fremde Katze auftaucht.