Wieso reagiere ich so?

4 Antworten

"Weshalb reagiere ich so"

Das ist deine Frage aber erstens sind Ferndiagnosen schwierig und zweitens ist unser Forum nicht der richtige Ort um über Verhaltensauffälligkeiten zu diskutieren....

Leider erwähnst du nicht, wie alt ihr seid und ob ihr schon im Besitz einer Fahrerlaubnis seid...

Wenn jmd. schon wegen einer solchen Lappalie "fast aus dem Hemd springt" oder rote"Backen" bekommt - die, die du meinst heißen Wangen und sind weiter oben - dann kann das Probleme mit der Fahrerlaubnis geben, denn man kann dann ja nicht ausschließen, dass derjenige ausrastet, wenn ihm mal einer z. B. die Vorfahrt nimmt.....

Du solltest deshalb mal mit deinem Hausarzt reden, der dich dann auch an einen Facharzt überweisen kann.

Stell dir doch nur mal vor, du oder der mit den roten Backen, wärt handgreiflich geworden, ihr hättet jetzt eine Anzeige wegen Körperverletzung, bei diversen Ämtern entsprechende Einträge.....das würde euch dann euer Leben lang nachlaufen....

Einfach mal in einer ruhigen Minute drüber nachdenken....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Hat keiner darüber nachgedacht, warum der das wohl gesagt hat? Vielleicht weil hinter dem Metallzaun auch Wachhunde sein könnten, die durch das Geräusch aufgeschreckt werden und dann ggf. auch durchs Gitter zulangen? Oder weil einfach zu viele Leute die Finger nicht vom Zaun lassen können und unnötig Lärm machen? Es gilt als kindisch, wenn man die Griffel nicht von anderer Leute Eigentum lassen kann, warum macht man es dann. Und warum soll eine Ermahnung dann ein Grund sein, auf jemand anderen loszugehen? Kurze Zündschnur, leicht reizbar?

Das kenne ich, kommt bei mir vor wenn ich das Gefühl habe, in mehreren Situationen wo andere unverschämt waren, zu nett gelieben zu sein. Das ist dann als würde sich auf dem Wutkonto zu viel aufladen und irgendwann muss dann übermäßig viel auf einmal raus.

zur Wutregulation ist es gut ein bisschen zu üben indem man bei nervigen Kleinigkeiten dem ersten Impuls, sich zu wehren, in milder Form folgt. Also einfach selbstbewusst was entgegnen aber mehr auch nicht. Weder kuschen noch Krawall machen. Dann lernt man die Kontrolle zu behalten.

Es ist komplett sinnlos sich über sowas Gedanken zu machen wenn du reifer wirst dann verstehst du es das Leben ist viel zu schön um sich nmwegen etwas ne Straftat zu zulegen