Bosch WOH 3010 dreht nicht und pumpt auch nicht ab!

2 Antworten

Wo kommt denn das "brummen" her? Dreht sich vielleicht der Antrieb aber die Trommel nicht oder kommt das Brummen aus der Elektronik? Das wäre jetzt interessant...

Das Problem hört sich erst mal nach der Elektronik bzw. der Druckdose (Wasserstand) an. Die Druckdose kannst Du selbst ganz gut prüfen: Deckel öffnen und Druckdose suchen (rund, Durchmesser so 8cm, Kabel dran UND ein Schlauch). Schlauch abziehen und kräftig reinpusten... sollte sich hier Schmotter abgesetzt haben dann bläst Du den in den Bottich zurück und der Wasserstand kann wieder kontrolliert werden. Ggf. Druckdose rausnehmen und mal reinblasen... schon bei relativ geringen Druck solltet Du ein Klacken (Schalten) hören). ...dann wieder zusammenbauen und testen.

Wie gesagt: Das dubiose Brummen wäre erst mal interessant...

Mfg

also das brummen ist wie das normal wenn man die Maschine anstellt! nur halt durchgehen! hab sie gestern mal zerlegt und durchgespült! jetzt wäscht sie zwar wieder aber schleudert nicht und pumpt nicht ab!